Letzten Samstag wurde die Testspielphase unserer U15 gegen ein weiteres Team aus der im Frühjahr durchgeführten Bayernliga-Meisterrunde abgeschlossen. Gegner diesmal die SG Quelle Fürth, also der Meister der Bayernliga Nordwest in der Herbstrunde. Eine sehr starke Mannschaft, die in 9 Spielen auf 34:6 Tore kam bei 25 Punkten. 

Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz des ASV Fürth. Nach anfänglichen Abtasten und mehr Ballbesitz der Gastgeber konnten sich die Schwabacher Jungs einmal in der Spitze durchsetzen und etwas glücklich lag der Ball nach gutem Einsatz von Naim im Netz der Fürther (12. Minute). Bis zur Halbzeit geschah nicht viel Aufregendes, so dass der SC 04 mit der knappen 1:0 Führung in die Pause ging. 

In Halbzeit 2 überwogen die Zweikämpfe im Mittelfeld. Torraumszenen waren Mangelware. In der 46. Minute konnte sich dann aber doch ein Stürmer der SG Quelle entscheidend durchsetzen. Erst im Strafraum wurde er mit einem Foul gestoppt. Logische Konsequenz: Elfmeter. Für unseren Finn im Tor war der scharf und platziert ins Eck getretene Ball nicht haltbar. Bis zum Schlusspfiff war das Spiel nicht mehr reich an Höhepunkten und die Schwabacher Jungs hatten sich das Unentschieden redlich verdient. 

Fazit: Sehr gute disziplinierte Teamleistung!

Bericht: Wolfgang Wunder