Seit längerem hat die U15 des SC 04 ein Testspiel gegen die DJK Ingolstadt geplant und letzte Woche hat es endlich kurzfristig geklappt. Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz des Gegners statt. Die DJK hatte eine Woche zuvor beim SV Burgweinting (BOL Oberpfalz Gruppe Süd) mit 4:0 gewonnen. Burgweinting wurde immerhin Zweiter in der Punkterunde. Man war also gewarnt. Die Ingolstädter hatten in der BOL Oberbayern 1 den 2. Platz erreicht und sind nur sehr knapp am Aufstieg in die Bayernliga-Quali gescheitert.  

Das Spiel ging gleich intensiv los. Die Ingolstädter waren physisch sehr präsent und haben den SC-Jungs kaum Raum gelassen. Es ging hin und her ohne anfängliche Strafraumszenen. Ein Abwehrfehler brachte die Gastgeber in der 13. Minute in Führung. Bis zur Halbzeit gab es dann keine weiteren Höhepunkte und Chancen waren Mangelware. Der etwas in die Jahre gekommene Kunstrasenplatz war nicht einfach zu bespielen, da der Untergrund ziemlich hart war und beim Passen der Ball sehr schnell wurde. 

Anfang der zweiten Halbzeit hatten die DJK´ler etwas mehr vom Spiel und gingen nicht unverdient nach einem schönen Fernschuss mit 2:0 in Führung. Die SC 04-Spieler taten sich weiterhin schwer gegen das Abwehrbollwerk der Ingolstädter. In der 55. Und 57. Minute musste zudem zweimal der Pfosten für die Schwabacher retten. Die Moral im Team war aber weiterhin ungebrochen. In der 60. Minute setzte sich Chris durch und seine Hereingabe konnte Samuel aus kurzer Entfernung über die Linie drücken. Die letzten 10 Minuten versuchte der SC 04 noch alles, aber es blieb letztlich beim verdienten Sieg der Gastgeber. 

Fazit: Mit der DJK Ingolstadt traf man auf ein sehr starkes und kompaktes Team, welches es verdient hätte in der Bayernliga-Quali-Runde zu spielen. Es war ein interessantes und intensives Testspiel und hat gezeigt – wir müssen weiter hart arbeiten………geschenkt wird einem nichts.

Nächten Samstag erwartet uns mit der SpVgg Bayreuth eine absolute Topmannschaft (U15 Bayernliga – Meisterrunde). Mal schauen, wie sich die Jungs schlagen werden.