Doch nur Mittelmaß?

Am Freitagabend reist der SC 04 Schwabach nach Seligenporten. Die aktuelle Gemüts-Lage dürfte eine alles andere als Gute sein bei den Goldschlägerjungs. Dem souveränen Derbysieg gegen Unterreichenbach folgten zuletzt 2 erschreckend schwache Auftritte, die auch beide folgerichtig mit einer hochverdienten Niederlage endeten. Bei den Klosterern sieht es mit 8 Punkten und dem Vorletzten Tabellenplatz zwar auch nicht gerade rosig aus, allerdings konnte das Team von Spielertrainer Bernd Rosinger zuletzt 3-mal in Folge Unentschieden spielen und konnte ua. Auch gegen die Spitzenteams aus Erlangen Bruck und gegen Buckenhofen Punkte holen.

Dem schwachen Auftritt in Memmelsdorf folgte vergangene Woche ein Heimspiel zum Vergessen. Gegen Röslau konnte man zwar etwas mehr spielerische Akzente setzen als noch in der Woche zuvor, jedoch ohne wirklich zwingend zu werden und so folgte das 2. Spiel in dieser Saison ohne eigenes Tor. Das der FC Vorwärts auch kein schlechtes Team ist, zeigten die Oberfranken auch in diesem Spiel. Mitte der 2. Halbzeit behielten dann auch die Mannen von Andreas Lang den Überblick und setzten sich im Kuddelmuddel der Schwabacher Abwehr durch, als Kaan Gezer den Ball über die Linie zur umjubelten Führung schoß. Wie schon in Memmelsdorf, folgte leider nicht die ganz so zwingende Antwort der Schwabacher. Als der Gästekapitän Benker dann nach einer Ecke das 2:0 für Röslau erzielte war der Drops bereits gelutscht. Es folgten keine großen Offensivaktionen mehr der Schwabacher und so blieb es beim enttäuschenden 0:2 aus Sicht der Schwabacher Jungs. Zuletzt konnte man immer nach Niederlagen eine angemessene Reaktion zeigen, um in Seligenporten bestehen zu können, muss eine solche Reaktion auch zwingend am Freitagabend folgen.

Es fehlt: Söder (Kreuzbandriss)
Fraglich: Harlaß (Knie), Vidovic (Trainingsrückstand nach Urlaub), Güler (Trainingsrückstand nach Urlaub), Zeltner (Aufbautraining nach Bänderriss)

Bericht: Max Schmid