Fußball: Herren I – Vorschau Großschwarzenlohe – Derbytime!

Mit dem heutigen Heimspiel gegen unsere Nachbarn aus Großschwarzenlohe steht der 3.Spieltag innerhalb von 6 Tagen vor der Tür. Während wir aktuell mit 3 Punkten aus 2 Spielen im Mittelfeld stehen, kommen die Gäste schon mit etwas Druck auf dem Kessel, denn man musste sich gegen Erlangen-Bruck (4:3) und am Dienstag gegen den Aufsteiger SV Buckenhofen mit 1:4 geschlagen geben. Dementsprechend befinden sich nach 2 Spielen 0 Punkte auf dem Konto des Herzvereins.

Nachdem unsere Goldschlägerjungs das letzte Heimspiel gegen die SG Quelle Fürth erfolgreich gestalten konnten, wurde dieser Erfolg während der Woche durch die verdiente 0:3 Niederlage in Stadeln etwas getrübt. Natürlich wollen unsere Männer sofort eine Reaktion zeigen und mit einem Derbysieg den Schalter wieder umlegen. Generell haben wir bisher in der Landesliga in keinem der Derbys gegen Großschwarzenlohe verloren. Wir dürfen gespannt sein ob der „Schalter“ umgelegt werden kann.

Nicht dabei sind: Söder (Kreuzbandriss)
Fraglich: Mengi (muskulär)

Bericht: Max Schmid