Mit dem heutigen Heimspiel gegen die Gäste aus Röslau steht bereits der 11. Spieltag der Landesliga Nordost vor der Tür. Unsere Mannschaft hat aktuell 14 Punkte auf dem Konto und steht auf dem 9. Tabellenplatz. Die Gäste aus Oberfranken haben bisher 10 Punkte auf dem Konto und stehen aktuell auf dem 14.und somit dem ersten Relegationsplatz. Zuletzt mussten unsere Gäste eine 1:3 Heimniederlage gegen den SV Buckenhofen hinnehmen.

Nachdem furiosen Derbysieg vor 1.600 Zuschauern vor mittlerweile 2 Wochen fuhren unsere Jungs mit breiter Brust nach Memmelsdorf vergangene Woche. Leider sah man das jedoch nicht auf dem Spielfeld uns so kamen wir nur sehr schleppend ins Spiel. Symptomatisch dafür klingelte es dann auch bei uns im Kasten. Der Rückstand wurde allerdings gut weggesteckt und durch einen verwandelten Foulelfmeter kamen wir zurück ins Spiel. Doch der Ausgleich wurde noch vor der Pause wieder hergeschenkt, nach einem unnötigen Foulspiel im 16er gab es auch Elfmeter für den SV Memmelsdorf. Diese verwandelten ebenfalls sicher. So ging es mit einem 1:2 Rückstand aus unserer Sicht in die Kabine. Auch nach der Pause fanden wir nicht so wirklich ins Spiel und die Hausherren legten Ihr Hauptaugenmerk aufs Konterspiel. Ein Solcher Konter führte dann auch zum Endstand von 1:3. Ein sehr enttäuschender Auftritt unserer Mannschaft. Wie schon in den letzten Wochen ist auch heute mal wieder eine Reaktion der Mannschaft gefragt.

Nicht dabei sind: Söder (Kreuzbandriss), Zeltner (Bänderriss)
Fraglich: Nißlein (muskuläre Probleme)

Bericht: Max Schmid