Fußball: Herren I – Trainerwechsel

Kurz vor dem Derby gegen den SV Unterreichenbach gibt es einen Wechsel auf der Trainerposition im Bereich der ersten Herrenmannschaft. Bereits zum Wochenbeginn wurden Cheftrainer Jochen Strobel sowie sein Assistent Christian Krach von Ihren Aufgaben entbunden. Die Sportliche Leitung sah sich aufgrund der bisherigen Ergebnisse in dieser Spielzeit zu diesem Entschluss gezwungen. Auch an dieser Stelle möchte man nochmals ganz deutlich betonen, dass die Entscheidung eine rein sportliche war und es menschlich eine äußerst schwere Entscheidung war. Der SC 04 Schwabach bedankt sich für den tollen Einsatz der beiden Trainer, die sich stets für den Verein und im Verein engagiert haben. Für den weiteren Karriereweg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Als Nachfolger für das Trainerteam konnten wir mit Dominik Haußner einen erfahrenen Trainer gewinnen. Haußner konnte in der Saison 2015/2016 mit dem ASV Neumarkt den Aufstieg von der Landes- in die Bayernliga feiern. Nach weiteren erfolgreichen Jahren folgte eine Station in Ammerthal, bevor er vergangene Saison das Ruder beim TSV Rain am Lech in der Regionalliga übernahm. Wir können uns glücklich schätzen, dass ein solcher Trainer während einer Saison zur Verfügung stand.“ So wird Abteilungsleiter Norbert Hammer zitiert. Wir wünschen unserem neuen Cheftrainer, der erstmal vorrübergehend von U19 Trainer Besmir Duraku, sowie TW-Trainer Jürgen Petschner, unterstützt wird, alles Gute und viel Erfolg bei uns.

Bericht: Max Schmid