Fußball: Herren I – Spielbericht

Landesliga Nordost Aufstiegsrunde: SC 04 Schwabach – 1. FC Herzogenaurach, 4:4 (3:1)

Das Spiel vom 27.03.2022 zwischen dem SC 04 Schwabach und dem 1. FC Herzogenaurach endete mit einem 4:4-Remis.

Für den Führungstreffer des 1. FC Herzogenaurach zeichnete Philipp Fleischmann verantwortlich (21.). Die Elf von Coach Jakob Karches bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Thomas Mohrbach für den Ausgleich sorgte (27.). Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Michael Weiß vor den 200 Zuschauern den dritten Treffer des Spiels für den SC 04 Schwabach erzielte. In der 34. Minute erhöhte Florian Nisslein auf 3:1 für die Mannschaft von Trainer Jochen Strobel. Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Der 1. FC Herzogenaurach hatte das Spiel nicht aufgegeben. Jakob Karches schoss den Anschluss (55.), Kevin Rockwell traf zum Ausgleich (68.) und Tim Spielmann brachte schließlich die Führung (80.). Mit seinem Treffer aus der 85. Minute bewahrte Tobias Zillmann seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Beim Abpfiff durch den Schiedsrichter Kenny Abieba stand es zwischen dem SC 04 Schwabach und dem 1. FC Herzogenaurach pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des SC 04 Schwabach aus, sodass man nun auf dem siebten Platz steht.

Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 16 Punkte auf das Konto des 1. FC Herzogenaurach und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.

Der SC 04 Schwabach verbuchte insgesamt zwei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen. Fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat der 1. FC Herzogenaurach momentan auf dem Konto.

Der SC 04 Schwabach tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, bei FC Vorwärts Röslau an.