Als am Freitagabend um kurz nach 19:00 Uhr der Anpfiff an der Nördlinger Straße ertönte, war man gespannt ob die Hausherren diesmal Ihre Aufstiegsambitionen unterstreichen können. Gleich vorneweg, dass taten die Nullvierer heute.

Die Selber, die auf Ihrer Anreise im Stau standen, waren auch zu Spielbeginn noch nicht wirklich auf dem Platz und so machten die Hausherren von Anfang an das Spiel. Die ersten Annäherungsversuche scheiterten noch, doch nach 19 Minuten war es dann so weit, ein starker Pass von Weiß wurde von Christiansen durchgelassen und Harlaß war frei durch und schob überlegt zum 1:0 ein. Christiansen war es dann auch der direkt nachlegen hätte können, doch sein Kopfball aus 7 Metern ging knapp daneben. Wie aus dem Nichts kamen die Kickers nun auch vor das Tor von Brunnhübner und Christl blieb ebenfalls cool und verwandelte sehenswert zum schmeichelhaften Ausgleich. Dieser Ausgleich zeigte Wirkung und die Hausherren kamen zu keiner nennenswerten Torchance mehr im ersten Durchgang, die Kickers allerdings auch nicht. So ging es beim Spielstand von 1:1 in die Kabinen.

Jochen Strobel, Trainer der Schwabacher, schien auch nicht so zufrieden zu sein und wechselte zur Pause 3 Mal. Röder, Winkler und Zeltner kamen in die Partie. Vorallem Röder war sofort in der Partie und hatte direkt nach Wiederanpfiff die erste gute Chance, doch Gästekeeper Schäll parierte gut Nach einer knappen Stunde war es erneut Röder der sich auf der rechten Seite durchdribbelte und den Ball scharf in den 16er brachte, Michael Weiß hielt sehenswert seinen Außenrist hin und vollstreckte mit Hilfe des Innenpfostens zur erneuten Führung. Durch dieses Tor waren die Selber nun sichtlich gebrochen, man hatte auch den Eindruck die Kondition fehlte nun. Eduard Root leistete sich dann einen eklatanten Fauxpas der dann auch folgerichtig durch den ebenfalls eingewechselten Klupp bestraft wurde. Mit dem 3:1 war die Messe nun endgültig gelesen. Jonas Winkler durfte sich dann auch noch in die Torschützenliste eintragen, als er ein starkes Solo mit einem noch besseren Abschluss krönen konnte. Beim Endstand von 4:1 blieb es dann auch. Am Ende ein absolut verdienter Heimsieg für die Schwabacher.

Bericht: Max Schmid