Nach zwei eher enttäuschenden Auftritten (Stadeln und Großschwarzenlohe) fuhren wir vergangenen Freitag zu einen der Aufstiegsfavoriten nach Neudrossenfeld. Es ging wohl ein gewaltiger Ruck durch die Mannschaft, denn man zeigte eine bockstarke Reaktion.

Von Beginn an agierte man als Einheit auf dem Platz und so gingen wir auch folgerichtig durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause mit 2:0 in Führung. Erst war es Rico Röder der vor dem Tor eiskalt blieb, bevor eben jener Röder dann Harlaß mit einem Zuckerpass bediente und dieser ebenfalls sehr cool zur umjubelten Doppelführung abschloss. Nach der Pause kam der TSV Neudrossenfeld natürlich und drückte, diesen erzielten Sie auch nach 60 Minuten, doch davon unbeeindruckt machte unser Team weiter und so wurde durch Alex Schenker, welcher einen Konter kurz vor Schluss verwandelte, der Deckel draufgemacht und wir gewannen mit 3:1 in Oberfranken.

Bericht: Max Schmid