Vergangenen Sonntag ging es dann zum Ex-Verein von Lothar Matthäus, dem FC Herzogenaurach. Unsere Mannschaft startete aber wieder gut in die Partie und bereits nach 7 Minuten gingen wir in Führung. Michael Weiß behielt nach starkem Zuspiel von Röder die Übersicht und schoss den Ball zur Führung ins Tor. Auch in der Folgezeit hatten wir durchaus gute Chancen, doch wie schon in den letzten Wochen fehlte oftmals etwas das Glück vor dem Tor, oder der Keeper hielt stark. Allerdings waren auch die Hausherren gut im Spiel und Brunnhübner musste das ein und andere Mal stark parieren. Mit dem Spielstand von 1:0 für uns ging es dann auch in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff verpassten wir mit guten Chancen die Führung auszubauen und so blieb das Spiel weiter offen. Die Pumas drückten nun auch auf den Ausgleich, doch die Abwehr stand stabil. Wie so oft im Fußball war es dann eine Standardsituation, die den Ausgleich für die Hausherren besorgte. In der 87. Minute segelte ein Freistoß in den 16er und fand den Kopf eines Pumas, von dort ging der Ball unhaltbar zum 1:1 Endstand in die Maschen.

Bericht: Max Schmid