Fußball: Herren I – Kadererweiterung

Schwabach erweitert den Kader! Die Aufstiegsrunde der Landesliga Nordost neigt sich dem Ende und somit wird auch die Kaderplanung für die nächste Saison immer konkreter. Dabei ist Sportdirektor Stefan Pröpster und Abteilungsleiter Norbert Hammer ein echter Coup gelandet. Neben dem bereits bekannten Transfer um Mettin Copier wechseln zwei weitere Hochkaräter an die Nördlinger Straße. Es handelt sich dabei um Philipp Harlaß und Mario Klupp! Beide Jungs passen perfekt in die Zielgruppe des Vereins und können variabel eingesetzt werden.

Philipp Harlaß
Philipp bringt mit seinen erst 23 Jahren bereits extrem viel Erfahrung aus dem höherklassigen Fußball mit. Seine Karriere startete beim TSV Kleinschwarzenlohe, in der Jugend folgte dann die Station beim 1. FC Nürnberg dort schaffte er in seinem zweiten U19 Jahr 2016/2017 den Sprung erstmalig in die Regionalliga Bayern. In der Saison 2020/2021 wechselte er dann zur Zweitvertretung von Borussia Dortmund. Aktuell läuft er für den Regionalligisten TSV Aubstadt auf und zählt mit seinen 33 Einsätzen zu den unangefochtenen Stammspielern. Der gebürtige Schwabacher wird zurück in seine Heimat ziehen und dort ab Herbst eine Ausbildung beginnen.

Mario Klupp
Mit Mario kommt ein alter Bekannter zurück nach Schwabach. Bereits in der U15 trug er das weiß-blaue 04 Trikot und schoss in 21 Spielen unglaubliche 39 Tore und sammelte zudem 17 Assists. Das sein Talent nicht unentdeckt blieb war klar, weshalb er im B-Jugendalter beim 1. FC Nürnberg auf Torejagd ging. Seit der U19 läuft er nun für die SpVgg Ansbach auf und kämpft mit dem Bayernligisten um den Aufstieg in die vierthöchste deutsche Spielklasse. In der aktuellen Spielzeit kommt Mario Klupp auf 13 Einsätze und 1 Tor in der Bayernliga Nord.