Fußball: Herren I – Kadererweiterung

Raitersaicher Doppelpack verstärkt SC 04 Schwabach.

Kurz vor Vorbereitungsauftakt konnte sich der SC 04 Schwabach zwei Neuzugänge sichern, welche vergangene Spielzeit noch in der Bezirksliga unterwegs waren. Mit Rico Röder sowie Sven Gerstner kommen zwei Spieler die, die Landesliga bestens kennen.

Rico Röder: Mit Röder verstärken sich die Nullvierer weiterhin im Mittelfeld. Mit Röder kommt ein erfahrener Mann an die Nördlinger Straße. Röder der bereits 87-mal in Bayerns höchster Spielklasse, der Regionalliga, auf dem Rasen stand, kann 161 Spiele in der Bayernliga und bereits 72 Einsätze in der Landesliga vorweisen. Der 31-Jährige hat also bereits einiges in seiner Karriere mitgemacht und wird mit seiner Erfahrung der jungen Truppe weiterhelfen. Röder lief bisher unter anderem für den SV Seligenporten, den SC Eltersdorf und den ASV Vach aus. In der vergangenen Saison war er Spielertrainer beim Bezirksligisten SV Raitersaich.

Sven Gerstner: Mit Gerstner wurde ein dritter Torhüter verpflichtet, damit ist das Torwarttrio an der Nördlinger Straße nun komplettiert. Auch Gerstner hat in der Landesliga bereits 63 Einsätze sammeln können unter anderem für den TSV Buch und den TSV Kornburg. Nach seiner Station in Buch, trug Gerstner das Trikot des ATSV Erlangen sowie des ASV Vach, dort konnte er auch in der Bayernliga Erfahrungen sammeln. Dominik Brunnhübner, Gabriel Siemantel, sowie eben Sven Gerstner, ein sehr starkes Torhütertrio mit dem Jürgen Petschner diese Saison arbeiten kann

Durch die vier Abgänge von Meixner (Eichstätt), Alder (Stadeln), Ortner (Neuendettelsau) sowie Shynder (Ammerthal) war es klar, dass es Veränderungen und Verstärkungen geben wird. Durch die bisherigen Transfers von Philipp Haarlaß, Mettin Copier und Mario Klupp, hat man nun bereits 5 Neuzugänge an der Nördlinger Straße zu vermelden gehabt. Man darf gespannt sein, ob sich da noch mehr tut.

Bericht: Max Schmid