Es geht Schlag auf Schlag in der Landesliga Nordost und schon steht der 6. Spieltag vor der Tür. Die Nullvierer aus Schwabach müssen am Mittwoch die knapp 300km zurücklegen und nach Mitterteich reisen. Durch den Sieg am Freitag über Selb, hat man sich nun im oberen Tabellendrittel festgespielt, das ist auch die Region, in der man sich selber sieht, da man ja bekanntlich aufsteigen möchte. Der SVM hat auch einen guten Saisonstart hingelegt und rangiert ebenfalls mit 10 Punkten im obersten Tabellendrittel. Zuletzt holte der SV Mitterteich einen Punkt bei Aufsteiger Buckenhofen.

Das man beim SV Mitterteich auf einen Gegner trifft, der da nicht so überraschend oben steht weiß auch Trainer Jochen Strobel: „Wir treffen da auf einen guten, eingespielten Gegner, der da wahrlich nicht zu Unrecht oben steht, wenn man die ersten Spiele gesehen hat. Mit Marco Kießling haben Sie zudem einen der Top-Stürmer der Liga, der ist immer für ein Tor gut. Für mich ist das schon eine Art Topspiel am Mittwoch, da wir auch auf einen Gegner treffen der gerne Fußball spielt.“ Angesprochen auf die Reaktion seiner Mannschaft nach den etwas enttäuschenden Ergebnissen gegen Stadeln (0:3 verloren) und Großlohe (1:1) sagte er: „Wir haben in den letzten beiden Spielen eine sehr gute Reaktion gezeigt und uns auch ein Stück weit noch entwickelt als Mannschaft. Das sieht man auch ganz gut an den Ergebnissen, wenn man in 2 Spielen 7 Tore schießt, zeigt das jetzt auch das die Mannschaft in Torlaune gekommen ist. Wir wollen an die guten Leistungen am Mittwoch nahtlos anknüpfen.“ Das der BFV bei den Ansetzungen nicht das feinste Gefühl gezeigt hat möchte Strobel auch nicht weiter groß thematisieren: „Eigentlich ist es egal ob wir an einem Samstag oder eben an einem Mittwoch nach Mitterteich reisen, natürlich muss so der ein oder andere Spieler einen halben Tag Urlaub nehmen, aber die Entfernung ist die gleiche wie samstags.“

Es fehlen: Nißlein (Muskelverletzung), Söder (Kreuzbandriss), Mengi (muskulär)

Bericht: Max Schmid