Bereits am Dienstag ging es für unsere Mannschaft zum FSV Stadeln. Bei hochsommerlichen Temperaturen am Kronacher Wald, war es die zu erwartende schwierige Aufgabe. Nachdem wir uns in der Anfangsviertelstunde etwas die spielerische Oberhand eroberten und mit 2 Freistößen die ersten Chancen hatten, verflachte das Spiel etwas. Unser Torhüter Brunnhübner musste dann bei einer 2- gegen 1 Situation überragend parieren und hielt somit die Null. Als dann alle mit dem Spielstand von 0:0 zur Pause gerechnet haben fand eine Flanke der Stadelner den Weg ins Tor und so ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine. Die Halbzeitansprache von Jochen Strobel wäre beinahe direkt verpufft, kurz nach Wiederanpfiff setzte sich der Stadelner Stürmer stark durch und überlupfte unseren Torwart, doch der Pfosten rettete. Auch wir hatten nun wieder gute Chancen, doch es fehlte einfach das Glück. Nach etwas mehr als einer Stunde bekamen die Hausherren dann einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Yasin Kaya nahm sich der Sache an und ließ mit einem wuchtigen Schuss Brunnhübner keine Chance. Das war dann so etwas wie die Vorentscheidung. Am Ende drückten wir zwar nochmal auf die Tube, doch wie oben schon geschrieben, vor dem Tor funktionierte leider nichts. So passt es auch in das Spielgeschehen, dass kurz vor Abpfiff der Partie ein Entlastungskonter der Hausherren zum 3:0 führte und somit den Endstand besiegelte. Ein Dienstag zum Vergessen aus unserer Sicht, nun heißt es Mund abwischen und heute eine Reaktion zeigen.

Bericht: Max Schmid