Am Sonntag kommt es in Herzogenaurach zum Duell des heimischen FC Herzogenaurach gegen die Mannschaft von Schwabach 04. Die Pumas aus Herzogenaurach dürften mit ordentlich Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen, konnte man doch zuletzt die Topmannschaft aus Erlangen Bruck und am Sonntag gar den Spitzenreiter aus Buckenhofen schlagen. Schwabach hingegen muss aufpassen, dass man nach den zwei Niederlagen (1:2 in Mitterteich, 2:3 gegen Forchheim) nicht den Anschluss nach oben hin verpasst und erstmal nur das Mittelmaß droht.

Eigentlich startete man aus Schwabacher Sicht ganz ordentlich in das Heimspiel gegen den Jahn aus Forchheim. Folgerichtig gingen die Nullvierer dann auch in Führung, Königstransfer Harlaß erhöhte gar noch auf 2:0. Doch dann bekam man leider wieder zu sehen, dass aktuell einfach noch das Selbstvertrauen der letzten Saisons noch nicht da ist, nach dem Gegentreffer gab die Mannschaft von Jochen Strobel das Spiel aus der Hand und der Jahn konnte sogar noch vor der Pause ausgleichen. Durch einen berechtigten Elfmeter gingen die Forchheimer dann auch noch in Führung. Symptomatisch für das fehlende Selbstverständnis wurden danach noch zwei Riesenmöglichkeiten zum Ausgleich alleine vorm Torwart ausgelassen. Am Ende stand also die erste Heimniederlage in der dennoch noch jungen Saison.

Dass die Liga dieses Jahr eng beinander ist und jeder, jeden schlagen kann zeigt auch die Tabelle nach sieben Spieltagen. Zwischen dem 1. Und 11. Tabellenplatz liegen gerade einmal fünf Punkte aktuell. Das man im Falle einer Siegesserie wie in den letzten Jahren, schnell wieder zur Spitzengruppe gehört, weiß man auch an der Nördlinger Straße und das ist auch ganz klar das ausgegebene Ziel. Es wird Zeit die Leistungen auf den Platz wieder zu zeigen und einen Startschuss für eine solche Serie zu geben, vielleicht ja schon am Sonntag in Herzogenaurach.

Es fehlen: Zeltner (Bänderriss), Söder (Kreuzbandriss), Mengi (muskulär)
Fraglich: Hennemann (Oberschenkel), Nißlein (muskulär)

Bericht: Max Schmid