Erfolgreiche Ju-Jutsu-Gürtelprüfung der Kinder

Die Ju-Jutsu-Abteilung des SC 04 Schwabach e. V. veranstaltete am 05. April 2022 eine Gürtelprüfung in der eigenen Sporthalle.

Bedingt durch die COVID-19-Pandemie mussten in den vergangenen zwei Jahren immer wieder die Trainingsstunden im Kinder-Ju-Jutsu ausfallen. Am 05. April war es dann endlich soweit und das lange Warten auf die erste Gürtelprüfung hatte ein
Ende. Vorausgegangen waren viele Wochen intensiven Trainings.

Angetreten waren sechs Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren. Gezeigt wurden verschieden Bewegungsformen und Falltechniken, Boden-, Abwehr- und Atemitechniken sowie unterschiedliche Wurf- und Hebeltechniken.

Es gehört schon eine große Portion Mut und Disziplin dazu, sowohl vor dem Prüfer (Matthias Riedel, 5. Dan), der Trainerin (Nadine Köchel, 2. Dan) und dem Trainer und Abteilungsleiter (Frank Ismer, 2. Kyu) als auch vor einem kleinen Publikum ruhig und konzentriert alle gestellten Prüfungsaufgaben vorzuführen. 

Am Ende lobte der Prüfer Matthias Riedel die großartigen Leistungen, gratulierte jedem einzelnen zur bestandenen Prüfung und überreichte je eine Urkunde mit dem neuen Gürtel (viermal weißgelb, 6.2 Kyu und zweimal gelb 5. Kyu).

Das Kindertraining findet immer dienstags (in den Ferien nach Absprache) von
19.00 – 20.30 Uhr beim SC 04 Schwabach in der Nördlinger Str. 48 statt.
Weitere Informationen und Ansprechpartner unter: www.sc04-schwabach.de/ju-jutsu/

S. R. Hahn