Weitere zwei Punkte auf dem Konto der Landesliga-Handballerinnen

Frauen 1 : MTV Pfaffenhofen (31:22)

Die Schwabacher Handballdamen konnten am Heimspieltag in der Goldschlägerhalle mit einem Sieg gegen den MTV Pfaffenhofen weitere zwei Punkte holen.

Die Handballerinnen des SC04 fanden gut ins Spiel und gingen mit einem verwandelten 7m-Treffer in Führung. Die Gegnerinnen hielten dagegen, doch die Abwehr der Schützlinge um Marcus Grüßner ließ nur wenige Lücken offen. Nach 10 Minuten setzten sich die Schwabacherinnen mit einem Vorsprung von drei Toren ab, konnten diesen jedoch nicht weiter ausbauen, da sie mehrfach an der gegnerischen Torhüterin scheiterten. Der kleine Vorsprung konnte bis zur Halbzeit gehalten werden und so gingen die Mannschaften mit einem Stand von 14:11 in die Pause. Trainer Marcus Grüßner fand für die Damen klare Worte und so kamen die Spielerinnen motiviert und konzentriert zurück und konnten ihren Vorsprung innerhalb von zehn Minuten auf sieben Tore ausbauen. Konstant kämpften die Damen bis zum Schlusspfiff und erzielten so ein hervorragendes Ergebnis von 31:22. Elena Lubach traf mit 14 Toren am häufigsten für die Schwabacher Mannschaft.

Am Sonntag, den 17.10.2021, steht für die Landesliga-Damen das erste Auswärtsspiel an. Sie sind um 14.00 Uhr zu Gast bei den Damen der HSG Nabburg-Schwarzenfeld.

Schneider, Miriam (Tor), Czöppan, Sara (3/0), Lutsch, Amelie (4/0), Wälzlein, Antonia (2/0), Dornisch, Christina (0/0), Roser, Lisa (3/0), Lehner, Sabine (0/0), Spachmüller, Franziska (1/0), Benz, Barbara (1/1), Lehner, Andrea (3/0), Lubach, Elena (14/5)