Vorbericht: 8. Spieltag Herren I

Den Kornburgern ein Stoppschild setzen – Am Freitag kommt es an der Nördlinger Straße in Schwabach zum Spitzenspiel der Landesliga Nordost Vorrunden Gruppe B. Der SC 04 Schwabach trifft auf den noch ohne Punktverlust verweilenden Tabellenführer aus Kornburg. Neben dem Effekt des Spitzenspiels ist es natürlich ebenfalls ein Derby. Die Schwabacher mussten zuletzt gegen Türkspor Nürnberg etwas federn lassen und mussten sich mit einem Punkt an der Deutschherrenwiese zufriedengeben, nichtsdestotrotz ist man nun seit 5 Spielen ungeschlagen. Die Kornburger hingegen konnten bisher alle Ihrer 7 Spiele erfolgreich gestalten und grüßen folgerichtig von der Tabellenspitze. Letzte Woche konnte man mit einem 6:1 gegen die SCG aufhorchen lassen.

Eine gute erste Halbzeit boten die Schwabacher zuletzt an der Deutschherrenwiese, verpassten es jedoch die Führung weiter auszubauen und so ging es nur mit einer 1 Tore Führung in die Pause. Auf dem schwierigen Geläuf kamen die Gastgeber von Türkspor Nürnberg forsch aus der Kabine und hatten mit Yüce noch ein Ass im Ärmel, dieser drehte in der 2. Halbzeit mächtig auf und bestrafte die Schwabacher und brachte Türkspor sogar zwischenzeitlich zum 3:2 in Führung. Die Goldschläger konnten jedoch durch einen Standarttreffer nochmal ausgleichen und so war es am Ende aufgrund der überlegenen ersten Halbzeit ein verdienter Punkt. Nun also steht der Primus der Liga vor der Tür. Mit dem TSV Kornburg treffen die 04er wohl auf den haushohen Favoriten auf den Aufstieg der diesjährigen Saison. Die mit Bayern- und Regionalliga gespickte Truppe von Hendrik Baumgart stellte Ihre Favoritenrolle bislang sehenswert unter Beweis. Jedoch brennen die Schwabacher natürlich darauf den Favoriten ein Bein zu stellen und die Siegesserie zu stoppen, Coach Jochen Strobel sprach im exklusiven Interview davon, dass man alles geben wird um den Kornburgern ein Stoppschild zu setzen. Man darf sich also auf ein „rassiges“ Derby an der Nördlinger Straße freuen.

Es fehlen: Güler, Winkler, Ruder (alle Kreuzbandriss), Spieß, Scharinger (Auslandsaufenthalt)

Bericht: Max Schmid