Am Sonntag geht es für den Tabellenzweiten aus Schwabach an die Deutschherrenwiese, wo mit Türskspor Nürnberg der nächste Gegner wartet. Die Schwabacher schweben aktuell auf einer Erfolgswelle und konnten die letzten vier Ligaspiele allesamt für sich entscheiden und haben sich auf den von vielen erwarteten Spitzenplatz festgesetzt. Zuletzt konnte man vergangene Woche den BSC Woffenbach mit 3:1 besiegen. Mit Türkspor trifft man nun auf einen Gegner, der nach der enttäuschenden Niederlage gegen den SV Schwaig letzte Woche aufhorchen lies und sich in Großschwarzenlohe mit 4:1 durchsetzen konnte.

Ein äußerst zerfahrenes Spiel bekamen die Fans des SC 04 Schwabachs vergangenen Freitag gegen die Oberpfälzer aus Woffenbach zu sehen. Es wollte nicht wirklich viel gelingen im Aufbauspiel und so war es Folgerichtig ein Standard welcher das 1:0 für die Hausherren brachte. Auch danach war es ein eher schwacher Auftritt der Truppe von Jochen Strobel. Nichtsdestotrotz konnte man das Spiel am Ende gegen einen nie aufgebenden Gegner mit 3:1 für sich entscheiden, vielleicht sind das gerade diese Spiele, wo sich eine Top Mannschaft von einer soliden Landesliga Mannschaft unterscheidet. Nun also fährt man nach Nürnberg und steht auch hier wohl wieder in der Favoritenrolle. Man würde an Schwabacher Stelle natürlich liebend gern an die Leistung des vorletzten Heimspiels anknüpfen, als man gegen den TSV Buch ein bärenstarkes Spiel bot. Die Goldschläger werden sicher eine Woche vor dem heiß erwarteten Duell gegen die Nachbarn vom TSV Kornburg alles setzen, den Abstand so gering wie möglich zu halten und die Kornburger tabellarisch gesehen unter „Druck“ zu setzen. Leider nicht mitmachen bei diesem Unterfangen kann Marcel Ruder, dort haben sich die schlimmsten Befürchtungen bestätigt und er hat sich bei einer unglücklichen Situation vergangenen Freitag einen Kreuzbandriss zugezogen. Die Schwabacher haben nun mit 3 Kreuzbandrissen ein großes Verletzungspech diese Saison, sind aber mit Sicherheit gewillt zu zeigen, dass man trotzdem Woche für Woche eine schlagfertige Truppe auf den Rasen schicken kann.

Es fehlen: Güler, Winkler, Ruder (alle Kreuzbandriss), Spieß, Scharinger (Auslandsaufenthalt)

Bericht: Max Schmid