Vorbericht: 6. Spieltag Herren I

Den Vorsprung weiter ausbauen – Am Freitag geht es für die Mannschaft des SC 04 Schwabach, vor heimischer Kulisse gegen den BSC Woffenbach und damit wohl gegen den unbekanntesten Gegner in dieser Vorrundengruppe 2 der Landesliga Nordost. Die Gastgeber stehen jetzt mit 12 von 15 möglichen Punkten auf einem starken 2. Tabellenplatz und konnten abermals mit dem 4:1 Heimerfolg vergangene Woche über den TSV Buch die Ambitionen unterstreichen. Auch die Gäste aus der Oberpfalz, die sich nun in Ihrem 2. Landesliga Jahr befinden sind ordentlich gestartet. 2 Siegen stehen 1 Unentschieden sowie 2 Niederlagen gegenüber. Vergangene Woche mussten sich die Woffenbacher jedoch mit 1:4 dem Sportclub aus Groß’lohe geschlagen geben.

Ein absolut abgezockter Auftritt der Schwabacher war das vergangenen Freitag gegen die Knoblauchsländer. Gerade die ersten 30 Minuten wurde ein überzeugender, sicherer Ball bei den Hausherren gespielt. Ärgerlich war es dann, dass man kurz vor dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer hinnehmen musste und so die Bucher wieder ins Spiel brachte. Nichtsdestotrotz konnte man mit einer couragierten Defensivleistung den Vorsprung halten und kurz vor dem Ende mit den Toren 3 und 4 für den Endstand sorgen. Ziel wird es nun natürlich sein in dieses stabile Spiel die Konstanz reinzubekommen. Nach dem erfolgreichen Spiel gab es zur Belohnung am Sonntag Trainingsfrei und die Mannschaft konnte am Samstag auf der Plattenparty, welche am Schwabacher Sportgelände stattfand, den Abend genießen.

Doch jedem in der Goldschlägerstadt ist bewusst das man bisher nichts erreicht hat und es weiter darum gehen wird Punkte zu sammeln und diese in die Meisterrunde mitzunehmen. Mit dem BSC Woffenbach steht nun also der nächste Gegner vor der Tür. Das letzte Pflichtspiel gegen den Ball-Spiel-Club aus Wofffenbach datiert aus dem Jahr 2016, damals noch in der Bezirksliga. Also nach über 5 Jahren steht man sich nun wieder gegenüber. Die Goldschläger gehen freilich als Favorit in dieses Spiel, jedoch ist man definitiv gewarnt und wird keinen Gegner unterschätzen, man konnte ja im Saisonverlauf bisher sehen, dass alle Spiele zumeist knapp endeten und jeder in der Lage ist jeden an einem guten Tag ein Bein zu stellen.

Es fehlen: Güler, Winkler (beide Kreuzbandriss), Spieß, Scharinger (Auslandsaufenthalt)

Bericht: Max Schmid