Vorbericht: 5. Spieltag der Herren I

Nach dem Derby nachlegen – Am Freitag geht es für die Mannschaft des SC 04 Schwabach, vor heimischer Kulisse gegen den TSV Buch. Beide Teams können auf einen anständigen Start in diese Landesligasaison zurückblicken und stehen in der oberen Hälfte der Vorrundengruppe 2. Die Gastgeber kommen mit dem Rückenwind aus dem überzeugenden Derbysieg vergangene Woche, als man sich in Großschwarzenlohe mit 2:0 durchsetzen konnte und nun mit 9 Punkten aus 4 Spielen rangiert. Die Gäste aus dem Knoblauchsland konnten sich ebenfalls über einen Sieg freuen, nachdem man die Woche zuvor dem Ligaprimus aus Kornburg unterlegen war, konnte man sich am Samstag gegen den TSV 1860 Weißenburg mit 2:0 durchsetzen. Die Bucher haben aktuell 10 Punkte aus 5 Spielen auf dem Konto und stehen damit aktuell auf Rang 3.

Ein souveräner Auftritt der Schwabacher Mannschaft war es vergangenen Freitag. Von Beginn an war zu sehen, dass man sich diesen Sieg gegen den selbsternannten Herzverein aus Großschwarzenlohe sichern wollte. Die Sticheleien des SCG haben sichtbar gewirkt und haben die Goldschläger wohl angestachelt und so waren nicht die Schwabacher „fällig“ sondern die Großloher selbst. Es war endlich mal von Beginn weg ein guter Auftritt der Mannen von Jochen Strobel. Man konnte zwar bereits das Spiel die Woche zuvor gegen den SV Schwaig für sich entscheiden, doch war dies wahrlich kein starker Auftritt. Fakt ist jedoch gewonnen ist gewonnen und so steht man mit 3 Siegen aus 4 Spielen recht ordentlich da und hat die Ambitionen um einen Platz in der oberen Hälfte der Tabelle untermauert.

Nun hat man also den TSV Buch vor der Brust. Die Bucher sind eine körperlich starke Mannschaft und werden den Schwabachern erneut alles abverlangen. Die letzten 3 direkten Duelle konnten die Goldschläger allesamt für sich entscheiden, mal sehen welches neue Kapitel zwischen den beiden Teams am Freitagabend hinzukommt. Das Spiel steht unter der Leitung von Kevin Rösch, wir sind gespannt welches der beiden Teams weiter in der Tabelle klettern wird.

Es fehlen: Güler, Winkler (beide Kreuzbandriss), Spieß, Scharinger (beide Auslandsaufenthalt)

Bericht: Max Schmid