Vorbericht: 4. Spieltag der Herren I

Die harte Nuss knacken – Am Freitag geht es für die Mannschaft vom SC 04 Schwabach, zum Nachbarn nach Großschwarzenlohe. Die beiden Sportplätze trennen gerade einmal 11km. Letzes Wochenende konnten beide Teams punkten, die Schwabacher behielten am Ende gegen den SV Schwaig in einem seltsamen Spiel mit 4:3 die Oberhand. Großschwarzenlohe konnte durch den Last-Minute Treffer gegen den TSV Buch einen Punkt aufs Konto mitnehmen und ist nach 3 Spieltagen noch ungeschlagen und steht mit 7 Punkten auf einem starken 2. Tabellenplatz.
Irgendwie war es ein ganz seltsames Spiel vergangene Woche zwischen dem favorisierten SC 04 Schwabachs gegen den SV Schwaig. Nach einem katastrophalen Start und einem 0:2 Rückstand, kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten noch vor der Pause ausgleichen. Nach dem Pausentee kamen die Mannen von Jochen Strobel entschlossen zurück, doch mussten erneut den nächsten Rückschlag hinnehmen und lag wieder zurück. Mit einem Kraftakt konnte man das Spiel doch noch drehen und der Jubel an der Nördlinger Straße war groß, als Anton Shynder kurz vor Ende das 4:3 und damit die erste Führung der Schwabacher erzielen konnte, welcher am Ende auch den Endstand herstellte. Die Moral scheint also zu stimmen in Schwabach. Der Torhüter der Schwabacher, Dominik Brunnhübner sagt dazu: „Alles in allem ist es bisher ein sehr durchwachsener Start von uns gewesen und da ist noch deutlich Luft nach oben. Es tat uns allen gut, dass wir letzte Woche eine solche Moral bewiesen haben und das Spiel 2x drehen konnten. Am Ende war es aber ein verdienter Sieg.“

Nun hat man also den SC Großlohe vor der Brust. In Schwabacher Reihen stehen mit Jannik Schneider und Dominik Brunnhübner zwei Spieler im Kader, welche vorher die Schuhe für den Gegner geschnürt haben. Letzterer erwartet für Freitag ein schwieriges Spiel: „Großlohe wird eine harte Nuss, bisher haben die wirklich durchgehend gute Ergebnisse eingefahren. Das wird aufjedenfall eine andere Herausforderung werden.“ Prinzipiell haben vor der Saison viele die Schwabacher als engsten Kornburg Konkurrent gesehen, wenn Sie diesen Anspruch auch an sich selbst haben, sind solche Prüfsteine wie das anstehende Derby ein wichtiger Schritt auf diesem Weg.

Es fehlen: Güler, Winkler (beide Kreuzbandriss), Spieß, Scharinger (Auslandsaufenthalt)

Bericht: Max Schmid