Vorbericht: 15. Spieltag Herren I

Punkten um den 2. Tabellenplatz zu sichern – Am Samstag kommt es an der Nördlinger Straße zum Rückspiel zwischen dem heimischen SC 04 Schwabach und den Gästen von Türkspor Nürnberg. Beide Teams konnten vergangene Woche Ihre Spiele für sich entscheiden. Währen die Türken das Spiel gegen Großlohe in letzter Minute für sich entscheiden konnte, feierten die Schwabacher ein Schützenfest in Woffenbach und entschieden das Spiel mit 7(!):1 für sich. Im Hinspiel trennten sich beide Teams in einem verrückten Spiel 3:3. Eine Reaktion hatte man erwartet, nachdem das Spiel beim TSV Buch verloren ging, dass diese dann so ausfällt ist natürlich umso erfreulicher. Aber aufgrund der Tatsache, dass dieses Spiel leider ohne wirklichen Wert sein wird, da die Woffenbacher die Aufstiegsrunde eher unwahrscheinlich erreichen werden, war es anscheinend „nur“ ein Sieg fürs Selbstvertrauen. Dieses Selbstvertrauen möchte man natürlich am Samstag erneut unter Beweis stellen und zeigen wer der Herr im Haus an der Nördlinger Straße ist. Nicht mehr mitwirken in diesem Jahr kann leider Anton Shynder, der Ukrainer erlitt beim Gastspiel in Buch einen Bänderriss. Das die Mannschaft auch ohne ihn Tore schießen kann wurde letztes Wochenende ja deutlich unter Beweis gestellt. Ein Sieg am Samstag wäre mit Sicherheit auch ein guter Motivationstropfen für das finale Saisonspiel kommende Woche beim TSV Kornburg.

Es fehlen: Güler, Winkler, Ruder (alle Kreuzbandriss), Spieß, Scharinger(Auslandsaufenthalt), Weiß (Oberschenkel), Shynder (Bänderriss)

Bericht: Max Schmid