Vorbericht: 13. Spieltag der Herren I

Big Points in Buch? – Am Samstag gastiert der SC 04 Schwabach am Wegfeld beim TSV Buch. Die Hausherren konnten zuletzt nach dem Trainerwechsel durchaus erfolgreiche Spiele absolvieren und so gab es zuletzt gegen Großlohe und Weißenburg 2 Siege für die Truppe von Dirk Schäfer. Die Schwabacher die ja durch das Unentschieden vergangene Woche gegen Großlohe nun seit 11 Spielen ungeschlagen sind kommen aber natürlich auch mit einer breiten Brust ins Knoblauchsland.

Am Ende waren es eher 2 verlorene als ein gewonnener Punkt vergangenen Sonntag im Derby gegen den SCG. Der Abwehrriegel der Großloher hielt lange dicht und vorne konnte man in der ersten Halbzeit mit der ersten wirklichen Chance die Führung erzielen, so wurde es also zum Powerplay ähnlichen Spiel für die Schwabacher. Als Moritz Ortner den Ball 10 Minuten vor Ende dann zum Ausgleich über die Linie schob war das Tor längst überfällig. Kurz vor Schluss gab es dann nochmal eine dicke Möglichkeit doch die Schwabacher scheiterten am Aluminium. Nach dem Spiel waren die Schwabacher sichtlich verägert aufgrund der Tatsache nur einen Punkt geholt zu haben. Nachdem Großlohe ja ebenfalls aktuell auf einem Platz rangiert, welcher die Aufstiegsrunde im Frühjahr bedeutet, natürlich ärgerlich das man nur 4 statt 6 Punkte gegen die Großloher mitnimmt. Nun also der TSV Buch, im Hinspiel konnte man sich auch gegen die Bucher mit 3:1 durchsetzen. Es gibt also am Samstag die nächste Möglichkeit gegen einen Gegner der sich auf gutem Wege Richtung Aufstiegsrunde befindet 6 Punkte mitzunehmen. Die letzten 4 Spiele zwischen Buch und Schwabach gingen allesamt an die Nullvierer aus Schwabach. Mal sehen, welches neue Kapitel zwischen diesen beiden Teams geschrieben wird.

Es fehlen: Güler, Winkler, Ruder (alle Kreuzbandriss), Spieß, Scharinger (Auslandsaufenthalt), Weiß (Oberschenkelzerrung)

Bericht: Max Schmid