Vorbericht: 12. Spieltag der Herren I

Mit Derbysieg in die „Entscheidungswochen“ – Am Sonntagmorgen kommt es an der Nördlinger Straße zum Rückspiel zwischen dem SC 04 Schwabach und den benachbarten Gästen aus Großschwarzenlohe. Im Hinspiel konnte sich die Truppe von Jochen Strobel am Ende souverän mit 3:0 durchsetzen. Auf Schwabacher Seite hofft man natürlich am Sonntag auf ein ähnliches Ergebnis. Der SCG kommt mit 2 Niederlagen im Gepäck an die Nördlinger Straße. Zuletzt musste man sich beim TSV Buch mit 3:0 geschlagen geben.

Im letzten Heimspiel konnten sich die Schwabacher für die Hinspielniederlage gegen die SG Quelle revanchieren und gingen am Ende mit einem 1:0 Heimsieg vom Platz. Vergangene Woche war es dann ein ordentlicher Auftritt beim SV Schwaig welcher ebenfalls mit einem 3:0 Auswärtserfolg belohnt wurde. Folgerichtig konnte man wie erwartet den Vorsprung auf den Tabellendritten auf aktuell 8 Punkte ausbauen. Auf eben jenem 3. Platz steht aktuell der nächste Gegner aus Großlohe. Da man ja bekanntermaßen die Punkte gegen die Mannschaften, welche ebenfalls mit in die Aufstiegsrunde gehen, mitnimmt kann man also durchaus von einem sehr wichtigen Spiel am Sonntag sprechen. Auf Schwabacher Seite ist man definitiv heiß auf das Derby und man hofft trotz der angespannten Personalsituation weiterhin auf dem Erfolgstrip bleiben zu können und die Serie von 10 ungeschlagenen Spielen weiter ausbauen kann. Bisher konnte man sich in allen Landesligaduellen gegen den Nachbarn durchsetzen, mal sehen wer sich an diesem Sonntag durchsetzen kann.

Fraglich: Hennemann, Raumer
Es fehlen: Weiß (Oberschenkel) Güler, Winkler, Ruder (Kreuzbandriss), Spieß, Scharinger (Auslandsaufenthalt)

Bericht: Max Schmid