Hinspielniederlage vergessen machen – Am Freitagabend gastiert unter Flutlicht die Mannschaft der SG Quelle Fürth. Im Hinspiel konnten sich die Gäste aus Dambach mit 2:1 durchsetzen, seitdem haben die Gastgeber aus Schwabach auch keine Niederlage kassier und sind nun demnach seit 7 Spielen ungeschlagen. Tabellarisch gesehen stehen die Hausherren auf dem 2. Tabellenplatz, während die Fürther aktuell auf Rang 6 rangieren in der Gruppe B der Landesliga Nordost. Nach zuletzt 3 Unentschieden in Folge, stand letzte Woche ein spielfreies Wochenende auf der Agenda für die Schwabacher. Das Wochenende tat allen sichtlich gut und man freut sich nun auf den zweiten Block und damit auf die Rückrunde in dieser Landesliga Vorrundensaison. Mit dem vollen Tank will man es nun auch gegen die SG Quelle angehen und am liebsten die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen, zumal das bisher die einzige Niederlage der Goldschläger ist. Doch die Schwabacher wissen um die Qualitäten der Gäste. Wir konnten vor diesem Spiel mit dem Ex-Quelle Kicker Marco Hennemann, der mittlerweile seine Schuhe für die Schwabacher schnürt, sprechen: „Freitagabend, Flutlicht und ein geiles Stadion. Das ist schon sehr cool für jeden Spieler! Wir brennen alle darauf und sind richtig heiß auf diese Rückserie. Das Spiel gegen meinen Ex-Verein ist natürlich für mich persönlich nochmal ein besonderer Anreiz“. Die Hinspielniederlage ist für die Mannschaft wohl eher Schnee von gestern wie er auch weiterhin verlauten ließ: „Die Niederlage spielt für uns keine Rolle mehr und ist aus den Köpfen raus. Wir haben danach die richtige Reaktion gezeigt und 4 Spiele in Folge gewonnen und sind vorallem seitdem ungeschlagen. Die offene Rechnung wollen wir unbedingt am Freitag begleichen.“ Auf die Nachfrage was er denn noch mit dem Verein verbindet, mitdem er in der U19 Bayernliga Luft schnuppern durfte, antwortete er: „Es ist natürlich schön alte Bekannte wieder zu sehen, aber ich bin natürlich genauso fokussiert wie bei allen anderen Spielen auch. Die Heimspiele in Schwabach sind schon was besonderes, jedes Mal wenn ich aus der Kabine in Richtung Platz laufe und unsere Stadionsprecherin meinen Namen vorliest bekomme ich Gänsehaut und bin richtig motiviert.“ Also die Goldschlägerjungs scheinen wirklich darauf zu brennen die Niederlage aus dem Hinspiel zu egalisieren. Anstoß ist wie gehabt, am Freitagabend um 19:00 Uhr.

Es fehlen: Güler, Winkler, Ruder (alle Kreuzbandriss), Spieß, Scharinger (Auslandsaufenthalt)

Bericht: Max Schmid