Spielbericht: 7. Spieltag Herren I

Beim letzten Heimspiel vor 2 Wochen konnte sich unsere 1. Herrenmannschaft in einem eher schwachen Landesligaspiel gegen den BSC Woffenbach mit 3:1 durchsetzen. In einem ziemlich zerfahrenen Spiel gingen wir durch das Tor von unserer Nummer 8 Jannis Thein in Führung. Nach der Pause konnten die Gäste ausgleichen, doch anschließend wurden unsere Jungs für das nicht nachlassende Pressing belohnt und wir gingen durch Timo Meixner erneut in Führung. Den Schlusspunkt kurz vor Ende setzte der Joker Alexander Schenker, der zum Endstand von 3:1 einschieben konnte. Dieser Sieg war bereits der 5. In Folge dadurch hat man den 2. Tabellenplatz weiterhin sicher und den Vorsprung auf die Verfolger ausgebaut. Als schlimmen Wehrmutstropfen haben wir in diesem Spiel mit Marcel Ruder einen wichtigen Spieler verloren, Marcel zog sich leider einen Kreuzbandriss zu und wird auf unbestimmte Zeit fehlen. Mit drei Kreuzbandrissen in dieser noch so jungen Saison, haben wir wirklich Pech gehabt bisher, nichtsdestotrotz sieht man Woche für Woche, wozu unsere Junge Truppe fähig ist.

Vergangen Sonntag traf man dann auf Türkspor Nürnberg. Auf einem schlechten Platz ging unsere Mannschaft durch Nißlein in Führung, verpasste es aber vor dem Pausenpfiff die Führung auszubauen. Nach der Pause kamen die Hausherren aus Nürnberg stark aus der Kabine und konnten durch eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr dein Ausgleichstreffer bejubeln. Kurze Zeit später und zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend verwertete Meixner einen Ball überragend und machte ein wunderschönes Tor zum 2:1. Doch auch diese Führung hatte nicht lange Bestand und Türkspor drehte auf und drehte das Spiel sogar zur 2:3 Führung für die Hausherren. Unsere Elf schüttelte sich kurz und kam kurz vor dem Ende nach einem Standardtor zum Ausgleich. Man holte also einen am Ende wohl etwas schmeichelhaften Punkt in Nürnberg ist aber nun seit 6 Spielen ungeschlagen und steht mit 16 Punkten auf einem guten 2. Tabellenplatz.

Bericht: Max Schmid