Spielbericht Herren I: Freitag Abend, Flutlicht ein wunderschöner Platz und dann auch noch ein Derby, Fußballherz was willst du mehr?!
Der Sportclub aus Großschwarzenlohe empfing den SC 04 Schwabach. Die Gastgeber bisher ungeschlagen treffen also auf den Aufstiegsaspiranten aus der Goldschlägerstadt. 11 km liegen zwischen den beiden Fußballplätzen und dieser war wie gesagt in einem hervorragenden Zustand. Es war also angerichtet..
Die Gäste aus Schwabach starteten schwungvoll in die Partie und bekamen bereits nach 2 Spielminuten einen Elfmeter zugesprochen. Die 04er und Elfmeter da war doch was.. In den letzten beiden Spielen bekam man jeweils 2 Elfmeter zugesprochen und verschoss alle 4. Nun also der 5. Elfmeter, Zillmann trat an und schoß den Ball deutlich über den Kasten des stark spielenden Torhüter der Gastgeber, Martin Bachner. 5 Elfmeter am Stück verschossen, na das ging ja gut los für die Gäste. Diese ließen sich aber bereits wie letzte Woche davon nicht beeindrucken und probierten ihr Spiel durchzubringen. Die Gastgeber hielten jedoch anständig dagegen und setzten mit gefährlichen Gegegnstößen immer wieder Nadelstiche. Ein Opcin Freistoß klatschte an die Latte des wohl geschlagenen Brunnhübners. Die deutlicheren Chancen hatten allerdings die Gäste. Doch diese verzogen oft knapp oder Bachner war zur Stelle. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Shynder von Nißlein auf die Reise geschickt, umkurvte den herauseilenden Bachner und hämmerte das Leder aus spitzen Winkel zur umjubelten Gästeführung in die Maschen. Mit dem Spielstand von 0:1 ging es also in die Kabinen.
Kurz nach Wiederanpfiff hatten die Gäste direkt die Möglichkeit die Führung auszubauen, doch Bachner behielt nach einer Raumer Flanke im Gewühl die Übersicht und so blieb es beim 0:1. Nun war Schwabach aber tatsächlich deutlich überlegen und hätte mehrmals erhöhen können doch wie bereits in Halbzeit war es das eigene Unvermögen oder Der Torhüter der SCG das im Weg stand. Die Gastgeber wurden von den Fans angefeuert und hatten zwischen der 70. Und 80. Spielminute 10 richtig druckvolle Minuten, jedoch ohne zwingend torgefährlich zu werden. 8 Minuten vor dem Ende tanzte sich Zillmann an der Mittellinie durch und steckte den Ball mit perfektem Timing auf Shynder durch und dieser umkurvte erneut Bachner und schoss zum 0:2 für die Gäste ein. Nach diesem Rückschlag drückten der selbsternannte Herzverein zwar noch ein wenig, ohne aber dabei wirklich gefährlich zu werden. Alles in allem ein ziemlich souveräner Auftritt des SC 04 Schwabach und ein absolut verdienter Derbysieg.
Bericht: Max Schmid
Spielbericht Herren II: Unsere 2. Mannschaft holt den 3. Sieg im 3. Spiel. Gegen Kammerstein II trafen diesen Sonntag Mamo Mankajang, Fabian Roth und Marco Hennemann zum souveränen 3:0 Sieg. Glückwunsch!