3. Spieltag A-Klasse TV21 Büchenbach II : SC04 II

Im zweiten Spiel für unsere II. Mannschaft (letzte Woche waren wir spielfrei) konnte bei hochsommerlichen Temperaturen auch der 2. Sieg in Folge gegen Büchenbach eingefahren werden. Personell musste man unserem neuer Trainer Drilon Asani etwas unter die Arme greifen – es sind doch aktuell noch ein halbes Dutzend Stammkräfte der II. im Urlaub. Durch eine optimale Zusammenarbeit unseres Trainerstabs, mit Jochen Strobel vom Landesliga Team und Neu-U19 Trainer Besmir Duraku sowie der AH, konnte eine schlagkräftige Truppe gestellt werden.

Vier Spieler aus dem Kader der „Ersten“, drei U19 Spieler und sogar zwei AH Spieler trugen entscheidend zum klaren 5:1 Sieg bei. Marco Flora zeigte dabei (nach Foul an Sebastian Wolf), wie man die zuletzt aufgetretene Elfmeter Misere in der Ersten beheben könnte und verwandelt den
Foulelfmeter sicher. Mamo Mankajang erzielte nach Traumpass von Jannis Thein auf 2:0 und noch vor der Halbzeit erhöhte AH-Oldie Andreas Plötz nach Flanke von Sebastian Wolf per druckvollem Kopfball zum vor entscheidenden 3:0. In Halbzeit zwei wurde dann ein Gang zurückgeschalten, hinten hielten AH Haudege Markus Fürnschuss (41) und Tim Steinmüller (18) die Abwehr generationenübergreifend zusammen und mit Szymon Wozniak traf noch ein U19 Spieler zum 4:1 und den Schlusspunkt setzte erneut Andi Plötz per Kopfball zum 5:1!

Fazit: Teamwork unter den vier Teams von U19, AH, I. und II. zahlte sich aus. Weiter so!