An diesem herbstlichen Freitagabend konnten sich die Hausherren aus Schwabach in einem munteren und offen Schlagabtausch am Ende mit 1:0 gegen die Gäste aus Dambach durchsetzen.

Von Beginn an war ordentlich Tempo in der Partie und es entwickelte sich eine absolut ausgeglichene Anfangsphase. Die rund 200 Zuschauern dürften ihr kommen nicht bereut haben. Erste ernsthafe Annäherungsversuche hatten beide Teams bereits innerhalb der ersten 10 Minuten. Nach der ausgeglichenen Anfangsphase konnten die Hausherren die Kontrolle etwas übernehmen und kombinierten sich das ein und andere Mal Richtung Strafraum des Gegners, doch der letzte Pass kam oft nicht durch. Nach 35 Minuten war erst dann eine sehenswerte Spielverlagerung der 04er welche die Führung bringen sollte. Nach Hereingabe von Schenker stand Nißlein ziemlich frei im 16er und legte den Ball überlegt zurück auf Shynder welcher dann aus 7m zentral vor dem Tor vollstrecken konnte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabine. Nach der Halbzeit verflachte die Partie etwas und das Spielgeschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, auch weil beide Abwehrreihen gut standen und wenn doch Mal jemand durchgebrochen war, waren die beiden starken Torhüter zur Stelle. Quelle drückte ab der 65. Minute sichtlich auf den Ausgleich, doch die Hintermannschaft der Hausherren stand gut. Es kam auch immer wieder zu Entlastungsangriffen der Schwabacher, doch diese wurden oft fahrlässig zu Ende gespielt. Ortner verpasste 5 Minuten vor Ende den Deckel drauf zu machen, als er alleine vor Skowronek den Ball nur neben das Tor setzen konnte. Alles in allem stand die Defensive der Schwabacher gestern zu stark und deshalb konnte man auch am Ende den Spielstand von 1:0 bejubeln.

Kommende Woche reist der SC 04 zum SV Schwaig und die Quelle empfängt den BSC Woffenbach. Beide Teams sind am Samstag im Einsatz.

Bericht: Max Schmid