Lehrstunde für die Handball-Männer in Ismaning

Männer 1 : TSV Ismaning (37:13)

Am vergangenen Samstag gastierten die Goldschlägerjungs beim TSV Ismaning zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Landesligasaison. Leider gab es in der neuen Isararena der Gäste nichts zu holen für die Handballer des SC 04 Schwabach. Sehr deutlich verlor man mit 37:13 (14:8). Phasenweise konnte man in der ersten Halbzeit des Spiels mithalten. Im zweiten Durchgang zahlte man viel Lehrgeld, bei einem starken Gegner.

Gleich zu Beginn der Partie starteten die Ismaninger mit einem 5:0 Lauf. Erst dann wachten die Schützlinge von Trainer Lutsch auf und konnten auf 7:4 verkürzen. Immer wieder waren es Ballverluste oder vergebene Chancen, die die Isardevils zu schnellen Gegenstößen einluden. Zur Halbzeit stand es 14:8, halbwegs versöhnlich. Doch wie bereits zu Beginn des Spiels, startete die Heimmannschaft bockstark in die zweite Hälfte. Diesmal konnten sie 10 Tore am Stück erzielen, immer wieder über Gegenstöße und die zweite Welle. Oftmals über den starken Tom Notz. Aus Schwabacher Sicht, war das Spiel gelaufen. Zum Ende hin wurde die Niederlage sehr deutlich, dass ärgerte alle Beteiligten.

Leider muss man anerkennen, dass der Gegner an diesem Abend deutlich besser war und noch viel Arbeit auf die Goldschlägerjungs wartet, besonders im Angriff und im Spiel mit dem Harz. Das einzig positive an diesem Abend war, dass die Mannschaft nicht die Köpfe hängen lies und sich nach dem Spiel schnell einig waren: „Mund abwischen und die nächsten beiden Trainingswochen ordentlich Gas geben!“

Als nächster Gegner wartet der TSV Sauerlach in der heimischen Goldschlägerhalle. Das Spiel steht am 09.10.2021 um 18:00 Uhr an. Nächstes Wochenende haben die Männer spielfrei.

Ott, Florian (Tor) Walwei, Jonas (Tor), Halbig, Benno (0/0), Schwarz, Tobias (2/0), Harandt, Ronald (2/0), Meyer, André (4/2), Lutsch, Christian (3/1), Reitz, Björn (1/0), Sluik, Sebastian (0/0), Spiegel, Patrick (0/0), Motzelt, Michael (1/0), Götz, Benny (5/0)