Handball: Unentschieden im Derby gegen den TSV Wendelstein (27:27)

Frauen 1 : TSV Wendelstein (27:27)

Vergangenen Samstag empfingen die 1. Damen des SC 04 Schwabach die Handballerinnen aus Wendelstein. Die zahlreichen Zuschauer durften sich über ein spannendes Spiel und eine starke kämpferische Leistung freuen.

Die Schwabacherinnen gingen mit einem verwandelten 7m in Führung, doch vergaben anschließend vor allem im Angriff zu viele Chancen. In der Abwehr passierten zu einfache Fehler und so blieb es bis zur 26. Minute ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, schafften es die Wendelsteiner Handballdamen sich mit einem Vorsprung von 3 Toren abzusetzen, sodass sich beide Mannschaften mit einem Spielstand von 12:15 in die Kabinen verabschiedeten. Nach der Pause gelang es den Schützlingen von Marcus Grüßner nicht mehr richtig an den Vorsprung der Gäste heranzukommen, weshalb sie in der 50. Minute noch mit 20:25 zurück lagen. In einer spannenden und sehr starken Endphase, in der die Schwabacherinnen vor allem kämpferischen Ehrgeiz bewiesen, gelang ihnen in der 59. Minute der Ausgleich zum 27:27. Trotz einem weiteren Punkt auf dem Konto der Schwabacherinnen, müssen diese einen herben Verlust einfahren: Torhüterin Miriam Schneider verletzte sich im Spiel und wird vorerst ausfallen.

Schneider, Miriam (Tor), Klier, Kristina (Tor), Czöppan, Sara (2/0), Lutsch, Amelie (3/0), Burkhardt, Romina (3/0), Wälzlein, Antonia (3/1), Dornisch, Christina (0/0), Roser, Lisa (5/0), Lehner, Sabine (0/0), Spachmüller, Franziska (0/0), Benz, Barbara (4/3), Haaf, Larissa (0/0), Lehner, Andrea (2/0), Lubach, Elena (5/0)