Handball: Knappe Niederlage für die Landesliga-Frauen

Frauen 1 : TSV Simbach (31:32)

Die Zuschauer in der Goldschlägerhalle erwartete am vergangenen Samstag ein spannendes Spiel – leider mit einem unglücklichen Ergebnis für die Schwabacher Damen. Ziel war es, den Schwung aus der Begegnung gegen Landshut mitzunehmen und an die gute Leistung anzuknüpfen.

Die Gastgeberinnen fanden nicht sofort ins Spiel und es stand in der 9. Minute bereits 2:5 für die Gegnerinnen aus Simbach. Während einer Auszeit fand Trainer Marcus Grüßner anscheinend die richtigen Worte, denn seine Mannschaft kämpfte sich zurück und brachte die Führung der Gäste zum Schmelzen. Mit einem Drei-Tore-Vorsprung (19:16) ging es in die Halbzeitpause. Dieser sollte in der zweiten Hälfte verteidigt und weiter ausgebaut werden. Doch die Gäste hielten dagegen und holten sich in der 49. Minute die Führung wieder zurück. Ab diesem Zeitpunkt lieferten sich die beiden Mannschaften ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende lag das Glück auf der Seite der Simbacherinnen, welche das Spiel fünfzehn Sekunden vor Schluss mit 31:32 für sich entscheiden konnten.

Lorber, Alexandra (Tor), Czöppan, Sara (4/0), Burkhardt, Romina (3/0), Wälzlein, Antonia (1/0), Dornisch, Christina (1/0), Roser, Lisa (5/0), Lehner, Sabine (0/0), Benz, Barbara (4/0), Schlegl, Mira (1/0), Lehner, Andrea (2/0), Lubach, Elena (10/2)