Handball: Erster Heimsieg für weibliche D-Jugend

weibliche D-Jugend : ESV Flügelrad (21:10)

Die weibliche D-Jugend mit ihren Trainern Barbara Schneider und Norman Bruckhaus

Die weibliche D-Jugend hatte am vergangenen Sonntag ihr erstes Heimspiel gegen den ESV Flügelrad. Da die Gegnerinnen nur mit 6 Spielerinnen anreisten, entschied man sich mit nur 5 Feldspielerinnen zu spielen. Das war zu Beginn eine große Umstellung, da die Mädels gewohnt sind, sehr viel über den Kreis zu spielen. So fand man etwas schleppend ins Spiel. Zur Halbzeit stand es dann 9:6 für die Schwabacher Mädels. Zu Beginn der zweiten Halbzeit glänzten die Spielerinnen mit tollen Einzelleistungen besonders von Isabel und einer perfekt gespielten Abwehr bei der vor allem Maria glänzte. Durch das Tor von Jule haben nun auch alle der Mädels mindestens ein Tor in einem der drei Spiele geworfen. Nach fairen und zum Schluss sehr dominanten 40 Minuten wurde das Spiel mit 21:10 gewonnen. Die Freude aller war groß und zur Freude der D-Jugendlichen war die Halle auch dank der C-Mädels gut gefüllt.

Das nächste Spiel der Mädels findet am 14.11.21 um 12:30 in der Goldschlägerhalle statt. Gespielt wird gegen den TSV Wendelstein.

Fischer, Jule; Winter, Miriam; Schineller, Isabel; Ozsváth, Gréta; Wolff, Mia; Bruckhaus, Maria; Bähr, Finja; Salfner, Julia; Knoll, Alexa;