Handball-Damen erkämpfen Landesliga-Tabellenspitze

Am Samstag kletterten die Damen 1 des SC 04 Schwabach nach einem souveränen 31:19 Sieg gegen die TG Landshut an die Tabellenspitze der Landesliga Mitte.

Die Schützlinge von Trainer Marcus Grüßner starteten top motiviert mit einem 3:0 Lauf ins Spiel. Die Abwehr stand wie eine Mauer und mit einer gut aufgelegten Alexandra Lorber machten die Mädels es den Gästen schwer den Ball ins Netz zu bekommen. Auch im Angriff konnte der SC04 mit sehenswerten 1:1 Aktionen und schön erspielten Toren die Zuschauer in der Goldschlägerhalle begeistern. So ging man mit einer neun Tore Führung (16:7) in die Kabine. Die Ansprache von Trainer Marcus Grüßner war diesmal positiv gestimmt und er lobte seine Spielerinnen für die starke erste Halbzeit. In der zweite Halbzeit war das Ziel an der Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und den Vorsprung zu halten bzw. weiter auszubauen. Dies gelang den Damen auch soweit ganz gut, auch wenn zum Ende hin die Luft etwas raus war. So konnte in der zweiten Halbzeit auch jeder Spielerin ihre Spielzeit ermöglicht werden, welche von jeder gut genutzt wurde. Zum Ende des Spiels hagelte es nochmal 2-Minuten Zeitstrafen auf der Seite des Gastgeberinnen. In letzter Sekunde holten die Gäste nochmal einen 7m heraus, welche jedoch von Torhüterin des SC04 pariert wurde. Somit konnte der Endstand 31:19 mit einer „Edeltraud“ zelebriert werden. Auch die 7m Ausbeute der Damen war dieses Spiel wieder durchweg erfolgreich.Elena Lubach verwandelte alle 7m souverän und war mit 11 Toren erfolgreichste Torschützin des Spiels.

Nächsten Samstag heißt es wieder Heimspielzeit und die Damen 1 des SC04 Schwabach empfangen die Damen 1 des TSV Simbach um 16 Uhr in der Goldschlägerhalle. Die Damen wollen an die Leistung des vergangenen Spiels anknüpfen und die zwei Punkte in Schwabach behalten. Über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne würden sich die Mädels freuen.

Lorber, Alexandra (Tor); Czöppan, Sara (4/0); Lutsch, Amelie (5/0); Burkhardt, Romina (2/0); Wälzlein, Antonia (3/0); Dornisch, Christina (1/0); Roser, Lisa (2/0); Lehner, Sabine (1/0); Benz, Barbara; Schlegl, Mira; Haaf, Larissa (2/0); Lehner, Andrea; Lubach, Elena (11/5);