Auswärtsniederlage für die Handball-Damen in Nabburg-Schwarzenfeld

Frauen 1 : HSG Nabburg/Schwarzenfeld (28:35)

Am vergangenen Sonntag waren die Handballerinnen des SC 04 Schwabach zu Gast bei der HSG Nabburg-Schwarzenfeld. Für die Schwabacherinnen war es das erste Auswärtsspiel der Saison und leider auch die erste Niederlage. Mit 35:28 konnten die Gastgeberinnen das bis zur letzten Minute hart umkämpfte Spiel für sich gewinnen.

Obwohl beide Mannschaften zum Start in die Partie gleich auf waren, konnten die Damen aus Schwabach eine 3-Tore-Führung (5:8) bis zur 15. Minute ausbauen. Doch leider häuften sich dann die technischen Fehler im Angriff auf Seiten der Gäste. Hinzu kam, dass die Mannschaft um Trainer Marcus Grüßner nicht an die starke Abwehrleistung der vergangenen Spieltage anknüpfen konnte. Damit gaben sie den Gastgeberinnen aus der Oberpfalz die Chance den Rückstand aufzuholen und sogar mit einem Vorsprung von zwei Toren in die Kabine zu gehen (16:14). Die zweite Halbzeit stand im Zeichen der Zeitstrafen. Beide Mannschaften standen immer wieder in mehrfacher Unterzahl auf dem Feld. Mit diesem Umstand kamen die Damen aus Nabburg-Schwarzenfeld besser zurecht. So konnten sie ihre Führung weiter ausbauen und das Spiel schlussendlich mit 35:28 für sich gewinnen.

Am Samstag, den 23.10. steht für die Landesliga-Damen das nächste Auswärtsspiel an. Sie gastieren um 18:30 Uhr bei der HG Ingolstadt.

Schneider, Miriam (Tor), Lorber, Alexandra (0/0), Czöppan, Sara (3/0), Lutsch, Amelie (6/1), Wälzlein, Antonia (4/2), Dornisch, Christina (0/0), Roser, Lisa (0/0), Lehner, Sabine (0/0), Burkhardt, Romina (1/0), Benz, Barbara (5/1), Lehner, Andrea (5/0), Lubach, Elena (4/2), Haaf, Larissa (0/0)