Handball: Männer 2 gewonnen – Niederlagenserie überwunden

Männer 2 : TuS Feuchtwangen (31:28)

Am letzten Samstag spielten unsere Männer 2 zur Prime Time in eigener Halle gegen den TuS Feuchtwangen.

Man fand wie in letzter Zeit so häufig nur schleppend ins Spiel daran lagen vor allem die anfänglichen Abwehrprobleme und viel zu viele Pfosten/Lattentreffer. Aber die Schwabacher wollten nicht aufgeben und kämpften um jeden Treffer. Allen voran Timo Sluik der durch schnelle Tore und rasanten Aktionen auf sich aufmerksamer machte und mit ganzen 8 Toren zum Top-Torschützen des Spieles wurde. Aber auch eine immer stabiler stehende Abwehr die einige Bälle dank Alexander Rösch herausfischen konnte und diese in Konter Toren durch David Pacek umgewandelt wurden. So konnte man mit einer Fünf-Tore-Führung in die Halbzeit Pause gehen.

Coach Fleiter fand in der Halbzeitpause scheinbar die richtigen Worte denn die Mannschaft startete gut in die zweite Halbzeit. Immer mehr gute Eins gegen Eins Aktionen und Stoßbewegungen in die Lücken, die aus einem Dynamischen Aufbauspiel resultierte fanden ihren Weg ins Spiel. Aber die Feuchtwangener wollten nicht aufgeben und stellten sich stark den Herren zwei in den Weg. Aber die Führung konnten sie den Schwabacher zum Glück nicht mehr streitig machen. So konnte man nach Sechs verlorenen Spielen endlich wieder ein Spiel mit 31:28 gewinnen. Dementsprechend war die Freude in der Mannschaft und des Trainers groß. Das nächste Spiel der Herren 2 findet am 01.03.2020 beim MTV Stadeln statt, das Hinspiel gegen Stadeln konnten die Männer mit 36:25 für sich entscheiden.

Kraußold, Simon (Tor); Haßferter, Stefan (Tor); Miethsam, Benedikt; Augsburger, Jakob (5/0); Pacek, David (4/0); Schneider, Andreas (4/4); Wolkersdorfer, Sebastian; Rösch, Alexander (3/0);
Sluik, Timo (8/0); Bauer, Christian (1/1); Schwarz, Tobias (3/0); Schreckenbach, Toni (1/0); Mari, Andreas (2/0)

Impressionen vom Spiel gegen TuS Feuchtwangen: