Männer 1 : Tuspo Nürnberg (35:28)

Die Goldschlägerjungs gewinnen auch das letzte Spiel der Hinrunde gegen Tuspo Nürnberg mit 35:28. Somit konnte man in der Hinrunde der diesjährigen BOL-Saison alle Spiele für sich entscheiden und man ist weiterhin an der Tabellenspitze. Dass dies nur eine Momentaufnahme ist, ist der Mannschaft um Trainer Georg Lutsch bewusst. Immerhin ist noch eine gesamte Rückrunde zuspielen.

Am vergangenen Samstag traf man auf Tuspo Nürnberg, die mit einer vollen Bank und dem ehemaligen Schwabacher Ronald Harandt motiviert in das Spiel gingen. Die Schwabacher mussten auf Zintl, Schwarz, Scherbel, Rösch und Reichel verzichten. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Schwabach. Man konnte sich ein paar Tore von den Nürnbergern absetzen. Nach 15 Minuten fand die Truppe um Spielertrainer Majcen allerdings besser in die Partie. Der ehemalige Schwabacher Harandt konnte sich das ein oder andere Mal gut durchsetzen und Tuspo drehte das Spiel. Vorne vergaben die Schwabacher zu viele klare Möglichkeiten. In der Deckung wurde nicht konsequent genug verteidigt und Torhüter Walwei erwischte leider nicht seinen besten Tag. Somit gingen die Nürnberger mit einer 15:14 Führung in die Pause. In der Halbzeit fand Trainer Georg Lusch die richtige Worte und die Goldschlägerjungs kamen motiviert aus der Pause. Mit einem 4:0 Lauf konnte man sich einen Vorsprung erspielen. Das schnelle Spiel nach vorne funktionierte in dieser Phase deutlich besser. So kam vor allem Benno Halbig, der an diesem Abend mit 7 Toren erfolgreichster Torschütze seiner Mannschaft war, zu einfachen Toren. Mitte der zweiten Halbzeit stand die Abwehr mit Torhüter Ott sehr solide und Schwabach konnte zwischenzeitlich auf 10 Tore davon ziehen. Zum Ende der Partie folgten noch ein paar Fehler im Angriff bei den Goldschlägerjungs, so das die Nürnberger nochmal verkürzen konnten. Am Ende konnte man, nach einer schwachen ersten Halbzeit, mit 35:28 gewinnen. Alle Feldspieler erzielten Tore und Erik Seidling, der an diesem Abend als einziger Kreisläufer im Kader war, zeigte sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine starke Vorstellung. Nun gilt es das Spiel bestmöglich aufzuarbeiten und die richtigen Rückschlüsse daraus zuziehen. Denn nächste Woche wartet mit dem HBC Nürnberg ein anderes Kaliber auf die Schützlinge von Georg Lutsch.

Das erste Spiel der Rückrunde starten wie gewohnt um 16:30 Uhr in der Goldschlägerhalle am kommenden Samstag. Mit dem HBC Nürnberg kommt eine der besten Mannschaften in der BOL nach Schwabach. Im Hinspiel konnte man die Jungs aus Nürnberg deutlich besiegen, man darf gespannt sein ob dies im Rückspiel auch so gelingt. Die Mannschaft weiß, dass es eine Leistungssteigerung braucht um das Topspiel zugewinnen. Auch die Unterstützung der Zuschauer, die auch wieder zahlreich am vergangen Samstag mit dabei waren, soll die Golschlägerjungs beflügeln.

Walwei und Ott (Tor), Geck (2), Halbig (7), Meyer (2), Lutsch (6), Hufnagel (2), Reitz (5), Sluik (1), Seidling (6), Götz (4)