Frauen 2 : HG Ansbach 2 (26:21)

Ähnlich wie bereits in der Hinrunde erwischten die Goldschlägerinnen gegen die Damen II der HG Ansbach keinen guten Start in die Partie. Durch das sehr träge wirkende Auftreten und erstaunlich vielen technischen Fehlern seitens der Schwabacherinnen konnte die Heimmannschaft von Beginn an in Führung gehen und diese Führung auch beinahe bis zur Halbzeitpause halten. Doch ab dem Spielstand von 9:7 (zugunsten Ansbach) in der 25. Spielminute konnten die Gäste aus Schwabach den Schalter umlegen, ihr Tempospiel besser umsetzen und dadurch mittels 5 Toren am Stück eine Führung in die Halbzeitpause mitnehmen (9:12).

Während des Pausentees schworen sich die Geck-Schützlinge neu ein und lieferten zu Beginn der zweiten Hälfte einen 2:7-Lauf, sodass ein komfortabler 11:19 Zwischenstand zu Buche stand (44. Min). Die verbleibenden 16 Minuten konnten die Goldschlägerinnen das Ergebnis geschickt verwalten und somit einen ungefährdeten 21:26 Sieg nach Hause bringen. Nun ist die Aufgabe, sich auf entscheidende Wochen vorzubereiten. Mit Stadeln II wartet am 01. März eine ehrgeizige Mannschaft, die sicherlich auf Revanche aus ist und die deutliche Niederlage aus der Hinrunde wett machen will!

Kugler, Holstein (beide Tor); Hager (4), Burkhardt (5), Haaf L., Marticke, Götz, Scholwin (1), Doana (8/2), Laise (1/1), Seitz (2), Spachmüller (3), Haaf M. (2), Roth (n.e.)