Handball: Frauen 3 – so nah dran

Frauen 3 : TSV Falkenheim (16:20)

Am vergangenen Sonntag spielten die Mädels um Trainer Frank-Peter Schneider gegen den TSV Falkenheim. Dies war ein Gegner, der auf Augenhöhe des Teams war und somit wollte die Mannschaft ihren ersten Sieg in dieser Saison einfahren. Mit dieser Einstellung gingen sie auch aufs Feld und setzten das um, was sie sich vorgenommen hatten. Was in den letzten Wochen noch haperte, klappte am Sonntag besser. Der Angriff war nicht mehr ganz so statisch und auch in der Abwehr stimmten die Absprachen. Dadurch und dank der klasse Torwartleistung von Jana Ebeling gelang den Schwabacherinnen sogar eine 3-Tore-Führung. Doch zum Ende der ersten Halbzeit ließ die Konzentration nach und man ging mit einer 11:10 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit knüpfte man zunächst an die erste Hälfte an und konnte den 3-Tore-Abstand wieder herstellen. Doch aufgrund von Pech im Abschluss und einer einseitigen Schiedsrichterleistung verlor man das Spiel mit 16:20. Ein Ergebnis, das am Ende eindeutig zu hoch ausfällt und durchaus für die Goldschlägerinnen hätte ausgehen können. Jetzt heißt es erstmal Mund abputzen, weitermachen und vor allem auf dieser Leistung aufbauen.

Am 29.02. spielen die Mädels dann um 15:00 Uhr beim TV Bad Windsheim, gegen die man im Hinspiel deutlich verlor. Doch wenn das Team so spielt wie am Sonntag, kann es seinen Gegner definitiv ärgern.

Ebeling, J.; Avramova (beide Tor); Schrödel (5); Fuchs (6); Betz (2); Saric; Walther; Jantzen; Niggemann; Ebeling, A.; Grob; Schneider (3)