Frauen 2 : MTV Stadeln 2 (27:22)

Mit einem 22:27 Sieg über die Damen des MTV Stadeln sichert sich die Landesligareserve mindestens den dritten Tabellenplatz und damit den Verbleib auf einem der drei aufstiegsberechtigten Plätze in die Bezirksoberliga. Dadurch lösen die Geck-Schützlinge bereits vier Spieltage vor Saisonende das Ticket für die höchste mittelfränkische Liga. In den verbleibenden vier Partien ist nun aber nach wie vor das Ziel, den „Platz an der Sonne“ erfolgreich zu verteidigen!

Im Hinspiel hatten die Goldschlägerinnen die Stadelner Damen gut bedient mit 32:15 nach Hause schicken können. Für den Trainer Geck war klar, dass nun das Auswärtsspiel nicht so deutlich ausfallen würde. Nichtsdestotrotz zeigten die 04-er eine sehr ansehnliche Leistung und konnten die beiden Zähler clever und routiniert auf das eigene Punktekonto lotsen.

Zwar gehörte den Stadelnerinnen der erste Treffer der Partie, allerdings sollte dies auch die einzige Führung des Spiels sein. Fortan übernahmen die Goldschlägerinnen die Zügel und lenkten das Spiel in die für die Gäste richtige Bahn. Besonders die konzentrierte Abwehrarbeit der ersten Halbzeit zog den Hausdamen ein ums andere Mal den Zahn. Da auch das Kombinationsspiel im Angriff über weite Teile sehr gut funktionierte, konnten sich die Schwabacherinnen mit einem Sechs-Tore-Lauf auf 5:13 absetzen. Beim Stand von 7:13 wurde dann die Halbzeitpause eingeläutet. In der zweiten Hälfte pendelte die Führung zwischen 6 – 8 Toren und somit konnten die Hausdamen den SC04-ern nicht mehr gefährlich werden. Etwas schade ist an dieser Stelle, dass die Defensivreihe nicht mehr konstant genug war und den Gegnerinnen phasenweise zu einfache Torchancen ermöglicht wurden.

Das überaus faire und sportliche Kräftemessen fand schließlich beim 22:27 ein Ende und die Geck-Schützlinge konnten sich über den gemeisterten Aufstieg freuen! Auf den vorzeitigen Lorbeeren ausruhen ist allerdings verboten! Bereits nächste Woche wollen die Goldschlägerinnen im Heimspiel gegen die SG Kernfranken überzeugen und ihre Siegesserie fortsetzen!

Kugler, Holstein (beide Tor); Hager (1), Burkhardt (5), Haaf L., Marticke (4), Götz, Scholwin (2), Doana (5/4), Spachmüller (4), Schöller (1), Haaf M. (2), Roth (3)