Bei den diesjährigen Schwabacher Hallenstadtmeisterschaften nahmen unsere Junioren-Teams von der U7 bis zur U13 teil. Die U9 unter Trainer Günther Artes wurde Stadtmeister 2020 – Glückwunsch! Aber auch unsere neu formierte U7 unter dem neuen Trainer Andi Dechand mit Co-Trainer Kenan konnte mit dem 2. Platz super starten. Die U10 vom Trainer Duo Samu Plötz und Eddy Taraze wurde ebenso Vize-Meister im gut besetzten E2 Turnier. Die U13 von Seppo Russo wurde gemeinsamer 3. Die U8 von Torsten Hönig kam auf Platz 4 mit allerdings geschwächtem Kader.

Abseits der Ergebnisse, es ist viel wichtiger, dass wir wieder in jedem Jahrgang ein Team stellen können und ganz unten bei der U7 haben wir echt regen Zulauf. Das liegt vor allem an den Trainern und Teams,  hier möchten wir uns bei Stefan Kolb, Michelle Saim und Andi Dechand ganz herzlich bedanken, die sich mit vollem Engagement seit letztem Sommmer um die Neuzugänge und Einsteiger kümmern. Unterstützt werden sie von Kathrin Sichermann, ihre zwei Jungs spielen in der U7 und U10 und sie kümmert sich vorbildlich um die Organisation rund um die Teams. Ziel ist es, für jeden Jahrgang solche „Kümmerer“ zu gewinnen – und es sieht sehr gut aus.

Wer Interesse hat ins Schnuppertraining zu kommen, aktuell sind die ganz kleinen von der U7-U9 noch in der eigenen Halle, Termine Sonntag von 9-14 Uhr, ab ca. Ostern werden auch die Kleinsten wieder außen am Platz stehen und den Winter abhaken.

Weitere Informationen:

Markus Wackersreuther
Telefon: 0151-62819430
E-Mail: fussballjunioren@sc04-schwabach.de

Impressionen von der Hallen-Stadtmeisterschaft 2020: