Der SC 04 Schwabach (1. Mannschaft) im Trainingslager in Bayrischzell.

Knapp 4 Wochen vor dem Rückrundenbeginn der Saison 2019/2020 ging es für die Mannen von Coach Jochen Strobel bereits am 24.01.2020 wieder in die Vorbereitung. Der SC 04 Schwabach brach am Freitag den 24.01.20 ins Trainingslager nach Bayrischzell auf. In den nächsten Zeilen findet Ihr einen kleinen detaillierten Tagesbericht über das Wochenende.

Freitag 24.01.2020: Freitagmittag trafen sich die Mannschaft und das Trainerteam um 12:00 Uhr in Schwabach. Dort wurden der Bus und die Autos schnell beladen und so ging es gegen 12:15 Uhr in Richtung Süden. Als man dann gegen 15:00 Uhr im Maria-Theresia Hotel in Bayrischzell ankam, wurden dort schnell die Zimmer bezogen. Da das für diesen Abend geplante Snowtubing aufgrund der Witterungsverhältnisse ausfiel, marschierte das Team geschlossen zum örtlichen Skiverleih, um bereits Ausrüstung für den großen Langlauf am nächsten Tag auszuleihen. Die Stimmung war von Anfang an hervorragend, was ein wildes Wochenende voraussagte. Im Anschluss gab es dann für alle Pizza in geschlossener Runde. Während die Sauna heiß lief, zeigten einige Spieler Tanzeinlagen, andere scheiterten daran ein anspruchsvolles Puzzle zu lösen. Nach ein paar Saunaaufgüssen und wilden Pokerrunden gingen die Lichter im Hause Theresia aus.

Samstag 25.01.2020: Der Samstag startete mit einem morgendlichen Frühstücks-Buffet, wo die Mannen um Jochen Strobel & Christian Krach von Juri und unserem neuen Koch Patrick ausgiebig verwöhnt wurden. Im Anschluss um 10:00 Uhr stand dann der heiß erwartete Langlauf auf dem Programm. Nach einer sehr chaotischen Eingewöhnungsphase mit dem einen oder anderen Sturz, zeigten die Goldschlägerjungs, dass sie nicht nur am runden Leder stark waren. Nach ca. 12 abgespulten Kilometer ließ sich das komplette Team bei einer überragenden Lasagne gutgehen. Da zwischenzeitlich auch die restlichen Verantwortlichen des SC 04 Schwabach angereist waren, ging es am Nachmittag geschlossen in die Besprechung. In dieser wurden wertvolle Inhalte erarbeitet und man merkte dem Team an, das die Rückrunde kaum zu erwarten war. Im Anschluss dann wieder ab unter die Dusche und dann hieß es schon wieder Abendessen. Diesmal gab es Leckereien vom Grill für das Team. Ab 21:00 Uhr ging es dann für Team, Trainerteam und Verantwortlichen vollständig in den höchsten Club Deutschlands.

Sonntag 26.01.2020: Nach und nach trudelten die Spieler & Funktionäre dann bis 09:30 Uhr beim Frühstück ein und besprachen den ein oder anderen lustigen Vorfall des vorherigen Abends. Nach dem abschließenden Morgenbuffet ging es dann wieder nach Hause. Die Busse und Autos wurden in Schwabach wieder ausgeleert und jeder Spieler ging seines Weges.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Juri und Patrick für die großartige Bewirtung und den stets tollen Service.