Landesliga-Handballerinnen kommen nach frühem Rückstand nicht mehr zurück in die Spur

Nach dem knappen Auftaktsieg in der Vorwoche wollte die Grüßner-Truppe bei der Heimpremiere nachlegen, musste aber von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen. Nach 15 Minuten lag man bereits mit 2:10 im Hintertreffen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gelang es den Schwabacherinnen nicht, den Rückstand zu entscheidend zu verkürzen, mit 7:15 ging es in die Pause. Besonders ärgerlich: drei verworfene Siebenmeter in den ersten 30 Minuten.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Die Schwabacherinnen ließen den Gegnerinnen aus Regensburg zwar keinen Lauf mehr zu, konnten ihrerseits aber auch nicht mehr ernsthaft herankommen. So konnte Regensburg am Ende mit einem ungefährdeten 22:29-Sieg in der Tasche die Heimfahrt antreten.

Es spielten:

Lorber, Wälzlein (3), Dornisch, Häusler (2), Bludau (3), Benz (6), Schlegl (1), Schneider, Meier zu Wickern (1), Lehner (2), Lubach (4).