IV. Heinz-Rabe Gedächtnis-Pokal 2019

Hallo und herzlichen willkommen liebe Sportfreunde,

im Namen der Fussballer des SC 04 Schwabach heiße ich Euch an diesem Wochenende zur bereits vierten Auflage des Heinz-Rabe Gedächtnis-Pokals in der Goldschlägerhalle in Schwabach willkommen.

32 Mannschaften werde in 4 Altersstufen an den Start gehen, wir spielen zur Freude und auf Wunsch der Teams nach den alten Regeln und auf große Tore, was Spannung, Spaß und viele Tore garantiert. Bei der U 7, U 8 und U 9 lassen wir die Spiel ohne Schiedsrichter nach dem auch im Freien praktizierten „Fair-Play“ kaufen, bei der U 13 kommen unsere Vereinsschiedsrichter David Schoger und Filip Mutryn zum Einsatz, beides U 17 Spieler.

HERZLICHEN DANK möchte ich gleich vorne weg an viele Adressen richten, angefangen bei unseren verschiedenen Sponsoren, welche ihr hier im Heft findet. An unsere Helfer an allen Fronten, sei es bei der Vorbereitung, als auch hier vor Ort bei der Umsetzung, wir reden hier von Eltern, Spielern und Jugendtrainern, die zu einem runden Ablauf und guten Gelingen einen großen Teil freiwillig beitragen. Dazu kommen noch „Gönner“ die uns kleine bis große Freuden zukommen lassen, aber gerne im Hintergrund bleiben möchten.

Ohne so ein Zusammenwirken ALLER sind solche Events nicht zu stimmen, Verkauf, Auf.- und Abbau, Planung, Umsetzung, Kuchenspenden, Kampfgericht etc. sind nur mit viel Menpower zu stemmen, und hier macht es mich stolz zu sehen, das unsere kleine Familie Jahr für Jahr nicht nur quantitativ wächst, sondern auch mehr und mehr zu einer Einheit wird, DANKE an EUCH ALLE, der Erfolg dieses Wochenendes ist auch und vor allen Dingen Euer Erfolg.

Neben aller Unterhaltung ist auch in der für uns Neuen Goldschlägerhalle (bisher waren wir in der Hochederhalle) wieder Bestens für die Hungrigen und Durstigen gesorgt, Semmeln, Wiener, Kuchen, Muffins sowie Kaffee, Wasser, Schorle und Limo runden die Auswahl ab. Mit der ersten Auflage einer Printversion aller Turniere gehen wir auch einen neuen Weg, erstens habt ihr kompakt alle Infos in der Hand, zum zweiten hoffen wir dadurch auf weniger Abfall, wenn jeder sein gekauftes Heftchen mit nach Hause nimmt. Novum wird auch bei der U 13 sein, das wir bis auf die beiden Heimteams, welche als Gruppenköpfe gesetzt sind, erstmals die Gruppen vor Ort auslosen, lassen wir uns überraschen wie dies ankommt. Alle Einnahmen dieses Wochenendes gehen zu 100% in unsere Junioren-Förderung, wir wollen hier weiter Trainings-, Spiel- und Ausbildungsbedingungen kontinuierlich verbessern, dazu bedarf es vielerlei Unterstützung, wer dazu mehr wissen möchte darf uns gerne mailen (coach@stuetzinger.de) oder mich in der Halle ansprechen.

Die Spielpläne zum Download:

Auf spannende und verletzungsfreie Spiele
– eure Leitung Junioren