Die Ergebnisse unserer Mannschaften vom Wochenende lauten:

Samstag, 12.10.2019:
Männliche A–Jugend : TV Marktleugast (23:21)
HC Sulzbach/Rosenberg : Frauen 1 (22:17)
Männer 1 : ESV Flügelrad (29:20)
Frauen 2 : ESV Flügelrad 2 (33:22)
Männer 2 : TV Dietenhofen (22:22)

Sonntag, 13.10.2019:
SpV Mögeldorf : Weibliche D-Jugend (22:4)
TSV Wendelstein : Männliche D-Jugend (18:18)

Männer 1 : ESV Flügelrad (29:20)

Die Hans-Hocheder-Halle scheint ein gutes Pflaster für die Handballer des SC 04 Schwabach zu sein. Nach dem starken Auftritt im Pokal konnte man am Samstag den nächsten Sieg einfahren. Gegen den ESV Flügelrad konnte man ein 29:20 Heimerfolg verbuchen. Insgesamt war die gute Mannschaftsleistung der Schlüssel zum Erfolg. Jeder Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen und das Torhütergespann Ott/Walwei konnte alle sechs 7-Meter des Gegners entschärfen.

Der Start in das Spiel war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften verteidigten gut und konnte sich auf die Torleute verlassen. Leider konnte nach einigen Minuten Spielmacher Benny Götz nicht mehr weiter machen, eine Trainingsverletzung war doch schlimmer als vor dem Spiel angenommen. Gute Besserung an dieser Stelle! Somit musste Trainer Georg Lutsch im Angriff umstellen. Erst nach 15 Minuten beim Stand von 5:5 konnten sich die Goldschlägerjungs so langsam von den Nürnbergern absetzen. Im Angriff wurden die Chancen nun konsequenter genutzt. Torhüter Florian Ott konnte in dieser Phase gleich zwei 7-Meter halten. Somit konnte man sich zur Halbzeit einen fünf Tore Vorsprung erspielen. Die letzte Aktion der ersten Hälfte gehörte Christopher Zintl, der nach einem schönen Anspiel, den 15:10 Halbzeittreffer von Rechtsaußen erzielen konnte.

In der zweiten Halbzeit wollte man mit der gleichen Zielstrebigkeit weiter spielen und sich noch klarer vom ESV Flügelrad absetzen. Dies Funktionierte gleich von beginn an und er Vorsprung konnte ausgebaut werden. Mit schnellen Angriffen nach vorne wurden sich einfach Tore erspielt. In der Deckung konnte man die Mannschaft aus Nürnberg gut verteidigen. Von allen Positionen wurden Tore erzielt und Jonas Walwei im Tor der Schwabacher konnte einige Paraden zeigen. Unter anderem parierte er die vier weiteren 7-Meter der Gäste. Auch der ESV musste Mitte der zweiten Halbzeit auf ein Rückraumspieler verzichten der nach einer Wurfaktion umgeknickt war. Auch hier wünschen wir gute Besserung. Zum Schluss konnte man einen sicheren 29:20 Heimsieg einfahren.

Als nächstes treffen die Goldschlägerjungs dann auf den TSV Roßtal II. Das Spiel findet am Sonntag den 20.10.2019 um 18:00 Uhr in der Roßtaler Mittelschule statt. Die Mannschaft von Spielertrainer Jochen Pelz konnte ihr Auftaktspiel gegen Wendelstein gewinnen. Am Wochenende unterlagen der TSV im zweiten Saisonspiel dem HBC Nürnberg. Auf die Männer von Trainer Georg Lutsch wartet eine junge und spielstarke Mannschaft. Einige Spieler der zweiten Roßtaler Mannschaft spielen regelmäßig bei deren Erste mit, die aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz in der Landesliga Nord sind. Man darf sich wohl auf ein spannendes Spiel freuen und jeder Auswärtsfan ist herzlich eingeladen, die Mannschaft anzufeuern. Bis zum Tatort um 20:15 Uhr solltet ihr auch wieder zuhause sein.

Florian Ott und Jonas Walwei (beide im Tor); Mathias Geck (1), Benno Halbig (4), Tobias Schwarz (2), Andre Meyer (2), Stefan Reichel (2), Christian Lutsch (6), Philipp Hufnagel (5), Björn Reitz (1), Sebastian Sluik (1), Christopher Zintl (4), Benny Götz (1)