Handball-Frauen 3: Zwei Debuts gegen den Tabellenführer

Frauen 3 : TV Gunzenhausen (8:39)

Am vergangenen Samstagabend mussten die Schwabacherinnen zum ungeschlagenen Tabellenführer TV Gunzenhausen. Die Mannschaft um Trainer Frank-Peter Schneider wusste trotz des großen Kaders, dass es schwierig wird etwas zählbares mitzunehmen. Jedoch wollten die Mädels alles tun, um es den Gegnerinnen schwer zu machen. Dies gelang ihnen nicht aufgrund vieler technischer Fehler im Angriff, Unkonzentriertheiten und einem schlechten Rückzugsverhalten. Somit hatte man keine Chance gegen die körperlich überlegenden Gegnerinnen und verlor verdient mit 8:39. Die Mannschaft muss unbedingt an ihrem Zusammenspiel sowohl im Angriff als auch in der Abwehr arbeiten sowie an fehlenden Grundlagen.

Dennoch gibt es auch etwas erfreuliches zu berichten. Denn Melina Haaf und Tonia Betz gaben jeweils ihr Debut für Schwabach. Herzlich Willkommen in Schwabach und gute Besserung an Tonia, die sich bei ihrem ersten Tor für Schwabach leider verletzt hat.

Am kommenden Sonntag geht es dann für die Goldschlägerinnen zu Hause gegen Tabellennachbarn SpV Mögeldorf 2 ran. Hier können die Mädels, wenn sie sich konzentrieren, ihre ersten Punkte holen.

Danke auch an die mitgereisten Fans, die uns zahlreich unterstützt haben.

Ebeling, J.; Avramova (beide Tor); Schrödel (1); Fuchs (2); Betz (1); Schneider; Schorsch (1); Laise (2/2); Jantzen (1); Farsbotter; Niggemann; Saric; Haaf; Ebeling, A.