Handball: Zum Auftakt zum Tabellenführer

Frauen 3 : TSV Roßtal 2 (17:28)

Am vergangenen Samstag starteten die Damen 3 auch als letzte Erwachsenmannschaft in den Spielbetrieb. Die neu aufgestellt Mannschaft um Trainer Frank Schneider musste zum Auftakt zum Tabellenführer nach Roßtal, die ihr erstes Spiel mit 14 Toren Unterschied gewinnen konnten. Trotz ersatzgeschwächter Aufstellung aufgrund Krankheiten konnten die Schwabacherinnen mithalten. Somit ging man mit einem 3 Tore Rückstand in die Halbzeitpause. Doch nach der Halbzeit wendete sich das Blatt und die gut eingespielten Gegnerinnen konnten sich aufgrund von Unkonzentriertheit und Ungenauigkeiten im Angriff der Schwabacherinnen und fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters absetzen. Die Mädels konnten zwar den Rückstand noch einmal verkleinern, aber am Ende ließen die Kräfte nach und man verlor 17:28. Dennoch müssen Team und Trainer nicht den Kopf hängen lassen, denn es gab durchaus viele positive Ansätze im Spiel. An den Absprachen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff muss die neu aufgestellte Mannschaft aus A-Jugend- und Damenspielerinnen noch arbeiten, aber sie können auf viel Positivem aufbauen. Dafür haben sie jetzt 2 Wochen Zeit, dann geht es am Sonntag, den 03.11.2019, zum TSV Falkenheim. Anwurfzeit ist um 10:00 Uhr.

Ein großes Dankeschön an alle Fans die zahlreich nach Roßtal gekommen sind, um die Mannschaft zu unterstützen und Herzlichen Glückwunsch an Jana Ebeling, die ihr erstes Spiel im Schwabacher Trikot absolviert hat

Ebeling, J.; Bauer (beide Tor); Fuchs (3); Haaf (1);Schneider (2);Schorsch; Schrödel (1); Jantzen (1); Spachmüller (6/1); Niggemann; Saric; Ebeling, A. (2)