Weibliche B-Jugend : HC Neustadt/Aisch (32:3)

Souveräner Sieg zum Rückrundenauftakt

Die weibliche B- Jugend musste im ersten Spiel im neuen Jahr gegen den Tabellenletzten, HC Neustadt, vor heimischer Kulisse ran. Nach der bitteren Niederlage im letzten Spiel gegen den 1. FCN Handball wollten die Mädels um Trainerin Mandy Bauer die Niederlage abschütteln und vergessen machen. Dies gelang ihnen auch. Zwar kam man etwas unkonzentriert ins Spiel, aber man legte dies schnell ab und konnte dank einer konzentrierten Leistung der Mannschaft sowie einer guten Absprache zwischen Torhüterinnen und Feldspielrinnen einen souveränen 32:3 Sieg erspielen (Halbzeitstand 19:2) und somit die weiße Weste vor heimischem Publikum auch im Jahr 2019 beibehalten. Die Mannschaft hat jetzt eine Woche spielfrei, in der sie im Training weiter an verschiedenen Dingen in Abwehr und Angriff arbeiten will. Danach sind die Mädels am 03.02. um 11:45 Uhr beim SC Eltersdorf zu Gast.

Ein Dank an die zahlreichen Unterstützer beim Spiel und an Sebastian Wolkersdorfer und Simon Kraußold, die das Traineramt in der zweiten Halbzeit übernommen haben.

Avramova, Mira; Elena Hofmann (beide Tor); Fuchs, Ronja (6); Bothur, Leonie (4); Schorsch, Luisa (6); Grasl, Lucie (3); Moos, Anna-Lena (9); Jantzen, Mia (2); Proelss, Lara (2); Küllburger, Jessica