Handball: Weibliche B-Jugend : ESV Flügelrad (12:14)

Gedanklich noch in den Ferien

So schien es am Sonntagnachmittag bei der Partie ESV Flügelrad gegen die weibliche B-Jugend. Die SC-Mädels kamen von Anfang an nicht in die Partie rein und hatten vor allem im Angriff sehr große Probleme. Man spielte statisch und so kam man an der kompakt stehenden Abwehr und vor allem an der stark aufgelegten gegnerischen Torhüterin nicht vorbei. Es wirkte so als wäre die Mannschaft mit dem Kopf noch im Urlaub und nicht auf der Platte. Somit verlor man verdient mit 14:12 (Halbzeitstand 8:4). Dennoch können die Mädels auch aus diesem Spiel etwas Positives mitnehmen, nämlich die Abwehr. Gegen 14 Gegentore in 50 Minuten ist nichts einzuwenden. Das Problem ist, wie schon in vielen Spielen, der Angriff und vor allem der Torabschluss. Daran müssen die Schwabacherinnen unbedingt in der nächsten Woche arbeiten, damit man am nächsten Wochenende zu Hause wieder einen Sieg gegen den TSV Neustadt einfahren kann.

Einen Dank noch an Andreas Mari, der die Trainerin Mandy Bauer, die selber spielen musste, vertreten hat und an alle Fans, die wieder zahlreich mitgefahren sind und uns unterstützt haben.

Es spielten:​

Avramova, Mira; Hofmann, Elena (beide Tor); Fuchs, Ronja (2); Schorsch, Luisa; ​​Grasl, Lucie (3); Moos, Anna-Lena (5); Jantzen, Mia (2); Proelss, Lara; ​​​Küllburger, Jessica